Neuer oled tv piepst leicht

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
415
hey an alle Leider mein tv piepst so oder summt so leise da wo ich denn Stecker drin habe vom tv , oben drüber hab ihn seit gestern erst . Hab bei Sony angerufen und der meinte ich soll mein tv zurück setzen . Hatte jemand schon mal so ein Problem oder hat ein Tipp für mich was ich machen kann? Danke . Sonny XR-55A80J das ist das model
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest schon schreiben wann wie und wo das summt. Immer? Wenn er an ist? Wenn er aus ist? Kommt es aus den TV Lautsprechern oder aus dem Gerät oder ggf. aus dem Netzteil falls da ein externes dabei ist? Summt es durchgehend oder nur kurze Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
wenn nicht online bestellt, dann Garantiefall eröffnen, reparieren lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Prüf auch Mal Helligkeit, hab Mal ein ähnliches Thema mit Minuten und Helligkeit. Schon für Dich optimal eingestellt und trotzdem am piepsen/summen?
Alternativ auch gerne eine andere Steckdose probieren.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Du könntest schon schreiben wann wie und wo das summt. Immer? Wenn er an ist? Wenn er aus ist? Kommt es aus den TV Lautsprechern oder aus dem Gerät oder ggf. aus dem Netzteil falls da ein externes dabei ist? Summt es durchgehend oder nur kurze Zeit?
Wenn er an ist und im standby modus , es hört sich an als wäre es da wo ich das netz teil rein gesteckt habe . Es summt die ganze zeit . 😢
Ergänzung ()

VmaxGunni schrieb:
wenn nicht online bestellt, dann Garantiefall eröffnen, reparieren lassen
Hab ihn online direkt bei sonny bestellt, gestern kam der tv erst an
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Prüf auch Mal Helligkeit, hab Mal ein ähnliches Thema mit Minuten und Helligkeit. Schon für Dich optimal eingestellt und trotzdem am piepsen/summen?
Alternativ auch gerne eine andere Steckdose probieren.
Hab denn erst seit gestern 😢 soll ich ihn wo anders mal rein stecken? Also das piepsen kommt vom tv über denn Stecker
 
Miri89 schrieb:
Hab bei Sony angerufen und der meinte ich soll mein tv zurück setzen.

Hast du das gemacht? Schon mal geschaut, ob es eine aktuellere Firmware gibt?
 
Hab ich gemacht und dann angerufen und er meinte ich soll zurück setzen . Bekomme kopfweh langsam. Jetzt soll ich per email was ausfüllen und video schicken .
 
wenn online bestellt,
dann zurückgeben, abholen lassen, netter Weise kannst Du ja das Piepsen erwähnen, und dann einen neuen bestellen.
Ganz netter Weise kannst Du das ja mal telefonisch abklären/besprechen.

OK, auf irgendwelche Experimente und sonstigen Aufwände musst Du dich ja nicht einlassen, kannst auch einfach Rücktritt vom Vertrag per email senden und Retour-Prozes starten/lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Wenn der Aufwand zu groß wird würde ich vermutlich vin deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Die Sachen ausfüllen und ein Video kannst du ja mal machen, die ganze sache sollte sixh halt nicht ewig hinziehen da du sonst das Widerruf verlieren könntest.
 
VmaxGunni schrieb:
wenn online bestellt,
dann zurückgeben, abholen lassen, netter Weise kannst Du ja das Piepsen erwähnen, und dann einen neuen bestellen.
Ganz netter Weise kannst Du das ja mal telefonisch abklären/besprechen.
Hab es online bestellt bei sony die wollen von mir ein video usw hab ich gemacht , hoffe es meldet sich jemand dann bei mir . Man darf ja bei oled nicht denn tv ganz ausschalten also stecker raus . Aber so kann ich nicht schlafen
 
na den Streß würde ich mir auch nicht machen, Stecker raus und Vertrag widerrufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Miri89 schrieb:
Hab ihn online direkt bei sonny bestellt, gestern kam der tv erst an
Warum überhaupt direkt bei Sony, ist doch teurer. Im Sony Store über Amazon sist es eigentlich immer billiger. Und Rücksendungen oder Austauch über Amazon unkomplizierter
 
Hab ihn für 999 Euro bekommen und bei Amazon kostet er 1080 Euro
 
Ja du kannst ausprobieren was die sagen und ansonsten innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
 
Ich hoffe es meldet sich jemand , hab einiges probiert . Hat nicht funktioniert . Mal sehen aber dann muss ich es halt zurück geben wieder
 
Miri89 schrieb:
Hab ihn für 999 Euro bekommen und bei Amazon kostet er 1080 Euro
Okay, dann war es ein Schnäppchen , jetzt kostet er direkt bei Sony wieder deutlich mehr

Ja, gib ihn zurück, das Fiepen ist ein Hardwareproblem, was sich weder durch Reseten der einstellungen oder Updates lösen lässt.
 
Zurück
Oben