neuer Panasonic TV Sender sortieren nicht mehr möglich?

Excelmania

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Oma benötigt einen neuen Fernseher. Bisher hatte Sie immer Panasonic und war auch damit zufrieden. Nun habe ich mir gestern im Geschäft den Panasonic TX-43MX700E angesehen. Dieser ist mit Google-TV als Betriebssystem ausgestattet.

Kann man bei den modernen Fernsehern inzwischen nicht mehr die Sender sortieren? Ich habe kein Menüpunkt hierzu gefunden.

Die Sortiermöglichkeiten sind in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Kanalliste" beschrieben.

Excelmania schrieb:
inzwischen nicht mehr die Sender sortieren? I
Keine Ahnung, Glucke seit 15 Jahren kein TV mehr.

Bei meinem Vater allerdings, geht es auch nur mit der Favoriten Liste anlegen und darüber sortieren.
Da hängt man mal paar Stunden vor, bis alles sortiert ist.. 🤦🙄

Lesen Sie das Handbuch:
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html ?

Seite Deutsch 30-31:

Bearbeiten der Kanäle und der Kanalliste

Drücken Sie die rote Taste auf dem Schnellzugriff der Fernbedienung, um auf das Menü Kanalverwaltung
zu gelangen. Sie können die Kanäle und die Kanalliste mit den Optionen dieses Menüs bearbeiten. Die Optionen Kanal überspringen, Kanal tauschen, Kanal verschieben, Kanal bearbeiten und Kanal löschen
können verfügbar sein.

Sie können im Live-TV-Modus über das Menü Kanäle auf die Kanalverwaltung
zugreifen.

Deutsch - 31 -

Hinweis: Die Optionen Kanalaustausch, Kanal verschieben und Kanal bearbeiten und Kanal löschen oder Kanalverwaltung sind möglicherweise nicht verfügbar oder werden je nach Bedienerauswahl und benutzerbezogenen Einstellungen abgeblendet angezeigt.

Sie können die LCN-Einstellung im Menü & Einstellungen> Kanäle & Eingänge>Kanäledeaktivieren,
da dies die Kanalbearbeitung verhindert. Diese Optionist möglicherweise abhängig vom ausgewählten Land währendder Ersteinrichtung standardmäßig auf Ein eingestellt.

Favoritenlisten verwalten

Sie können vier verschiedene Listen mit Ihren bevorzugten Sendern erstellen. Diese Listen enthalten
nur die von Ihnen angegebenen Kanäle. Drücken Sie die OK-Taste, um die Kanalliste anzuzeigen.

Um einen Kanal aus einer Favoritenliste zu entfernen, öffnen Sie die Favoritenliste, markieren Sie diesen
Kanal und drücken Sie die blaue Taste. Das Auswahlmenü für die Favoritenliste wird angezeigt.
Markieren Sie die Liste/n, denen der Kanal hinzugefügt werden soll, und drücken Sie OK. Der Kanal wird zur
ausgewählten Favoritenliste/n hinzugefügt.

Um einen Sender aus einer Favoritenliste zu entfernen, markieren Sie diesen Sender in der Senderliste und
drücken Sie die blaue Taste. Das Auswahlmenü für die Favoritenliste wird angezeigt. Markieren Sie
die Liste/n, denen der Kanal enfernt werden soll, und drücken Sie OK. Der Kanal wird von der/n
ausgewählten Favoritenliste/n enfernt.

Um eine Ihrer Lieblingskanallisten als Hauptkanalliste festzulegen, drücken Sie die gelbe Taste und stellen
Sie die Option Typ auswählen auf Favoriten. Markieren Sie dann die gewünschte Favoritenliste
und drücken Sie OK. Um die Position eines Senders in der Favoritenliste zu ändern, drücken Sie die grüne
Taste, markieren Sie dann die Option Verschieben und drücken Sie OK. Verwenden Sie dann die
Richtungstasten Auf und Ab, um den Kanal an die gewünschte Position zu bewegen, und drücken Sie
dann OK.

Um einen Sender aus der Favoritenliste zu löschen, drücken Sie die grüne Taste, markieren
Sie dann die Option Löschen und drücken Sie OK.

Die Suchseite von Panansonic ist immer noch aus dem vorigen Jahrhundert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und nutrix
wuselsurfer schrieb:
Lesen Sie das Handbuch:
:
Die Suchseite von Panansonic ist immer noch aus dem vorigen Jahrhundert.
Das Sortieren ist bei allen Geräten bis heute eine Pein. Daher verwende ich heute immer ChanSort über den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und daHank
Skudrinka schrieb:
Da hängt man mal paar Stunden vor, bis alles sortiert ist.. 🤦🙄
Geht bei meinem Sony in ein paar Minuten: Sender auswählen - in die Favoritenlite - Sortieren falls noch nötig.

Panasonic war früher der TV mit dem besten Menü.
Favoriten hab ich in 3 Minuten sortiert bei meinem TX-32 irgendwas CCFL.
Seit dem Umstieg auf das gruselige neue Android-Menü ist das langsamer geworden.

Bei den neuen TVs muß man das aber nur 1 x machen und kann dann meist die sortierte Senderliste auf einen USB-Stick (leer! - alles wird überschrieben) exportieren und dann wieder nach einem Sendersuchlauf einlesen.

Eine Sache von Sekunden.
Das habe ich nicht gelesen im Handbuch, aber ich bin nur schnell drübergeflogen.

P.S.:
nutrix schrieb:
Das Sortieren ist bei allen Geräten bis heute eine Pein.

Beim alten Panasonicsystem nicht, das ging ganz fix.
Beim neuen schon.

Ach finde dass geht bei allen fix, das Problem sitzt da meist davor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
@onetwoxx Ungeduld ist halt die schlimmste Seuche der Menschheit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni und onetwoxx
Zurück
Oben