neuer Panasonic TV - TX-32MSW504 Sender sortieren

samto

Newbie
Hallo,
ich habe mir den Panasonic TV TX-32MSW504 gekauft.

Nach dem Sendersuchlauf möchte ich nun die Sender sortieren. (Ich habe den Satelliten ASTRA 19.2 E eingestellt und dann nach allen frei empfangbare Sendern -FTA-Sendern- gesucht.)

Das Verschieben der Sender mit der Fernbedienung funktioniert nicht. Auch die neu sortierte Liste über ChanSort wird nicht akzeptiert.

Wie funktioniert's genau?

Muss unbedingt ein leerer USB-Stick bei ChanSort verwendet werden?

Welche Einstellungen am TV müssen eingestellt werden?

Vielen Dank für die Hilfe.

Anhänge

• IMG_20241202_004123.jpg
    IMG_20241202_004123.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 109
Hat dein TV überhaupt eine Exportfunktion der Senderliste ?
Weil viele denken sie könnten eine Liste aus dem INet runterladen, sortieren und wieder aufspeilen

Müsste etwa so bei dir Aussehen
Sender-Kanalliste-exp.jpg

Da nicht jeder AndroidTV hat diese Export Funktion, ist vom Hersteller/Lizenznehmer anhängig,

Nein der Stick muss nicht leer sein, muss aber oft im richtigen Dateisystem daherkommen, zB FAT32, wie schon geschrieben hängt vom Hersteller/Lizenznehmer ab was er konfiguriert hat und zulässt.

Hier wird auch nochmal alles erklärt bzgl Sender sortieren (ab ca 1min)

Beschreibe mal Schritt für Schritt was du, wie und wo, genau gemacht hast. (+ Fehlermedlungen etc)
"Hat nicht geklappt ist nicht" "funktioniert nicht " ist keine Aussage mit der man etwas anfangen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich beim Anlegen einer Favoritenliste genau an das Handbuch gehalten?

Handbuch: https://support-de.panasonic.eu/app/products/detail/p/31720

In welcher Liste versuchst du die Sender zu sortieren? Wie gehst du da genau vor? Was genau klappt nicht, wenn du versuchst einen Sender an einen anderen Programmplatz zu verschieben?

Mögliche Anleitungen zum Sortieren der Sender: https://www.bing.com/search?q=Panasonic+TV+TX-32MSW504+sender+sortieren

Z.B.: https://www.otto.de/updated/panasonic-tv-sendersuchlauf-und-sender-sortieren-94397/

Zuletzt bearbeitet:
Mein TV hat einen USB-Anschluss und das Gerät kann auch die Sender exportieren und importieren.

Ich habe mich nicht genau an das bescheidene Handbuch gehalten. Zur Senderorganisation (verschieben, kopieren, einfügen oder löschen von Sendern) wird nur wenig beschrieben. Wo finde ich denn das komplette Handbuch?

@Motorrad
Nicht jeder Panasonic hat dieselbe Oberfläche, selbst bei gleichem OS

Einige sind von Panasonic selbst, andere von Vestel oder TCL

------------

@samto
Für was brauchst du ein Handbuch, die Funktionen verschieben, kopieren, einfügen oder löschen sollten doch klar sein für was sie stehen

Beim rechten Menü verschieben auswählen
1.png

2. Der Verschiebe Modus ist aktiviert
2.png

3. sender den man verschieben will auswählen
3.png

4. Zu Position wo der Sender hin soll navigieren, und dann den Blauen Button auf der Fernbedienung betätigen und schon sollte der Sender an der Position sein wie man wollte

PS: Es lassen sich wahrscheinlich auch mehrere Sender aufeinmal auswählen, was das grobe Vorsortieren vereinfacht

samto schrieb:
Wo finde ich denn das komplette Handbuch?

Den Ort, an dem du das originale und wohl einzige Handbuch des Herstellers herunterladen kannst, habe ich dir oben in Post #3 schon verlinkt.

Und den Link zur Suchmaschine mit deren Ergebnisse kannst du dir ja auch mal anschauen.

onetwoxx schrieb:
Nicht jeder Panasonic hat dieselbe Oberfläche,

Das ist mir schon klar. Mir geht es bei den von der Suchmaschine gezeigten Links darum, daß der TE beim Studieren der verschiedenen Panasonic Anleitungen vielleicht "ein Gefühl für die Materie bekommt". Und vielleicht ist ja auch genau die Vorgensweise dabei, die seinem Gerät entspricht.

onetwoxx schrieb:
Der Verschiebe Modus ist aktiviert

Das ist bei meinem Sat- Receiver vom Prinzip her genau so umgesetzt. Ich nehme an, daß das so bei den meisten Geräten in der Art gehandhabt wird.

Zurück
Oben