Neuer Patch soll Core 200 CPUs bis zu 97% beschleunigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madmax2010 schrieb:
wie kommst du auf 97
wegen dem...
1737209976966.png

mal wieder eins der Marketing-märchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Vindoriel und Whitebeard47
Man dreht in den richtigen Test die richtigen Schrauben und dann ist man dort und nur dort eben richtig gut. Wer's glaubt wird selig. Wobei mir ein Time Spy Wert auch sowas von irgendwo vorbei gehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitebeard47
Erinnert mich irgendwie an Nvidias Marketing 5070 so schnell wie eine 4090 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, konkretor, Hatsune_Miku und 4 andere
Entschuldigen für berechtigte Skepsis? Eher nicht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino2, Otsy und Whitebeard47
Stanzlinger schrieb:
@madmax2010 Darum Testen, Prüfen und wenn es stimmt - musst du dich wegen Voreingenommeneit entschuldigen ;-)
Selbst wenn es stimmt, was bringt einem ein TimeSpy Wert? Wichtig ist die Leistung in der Praxis und diese wird nicht einmal annähernd so hoch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Whitebeard47
Stanzlinger schrieb:
wenn es stimmt - musst du dich wegen Voreingenommeneit entschuldigen
Wenn Core 200 mit Patch um 97% schneller wird entschuldigen wir uns gerne, bei dir, beim Osterhasen und beim Weihnachtsmann :daumen:

PS: nicht ernst gemeint ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, rage222, Otsy und 3 andere
Alter Hut.
Alles sloved.
114 und me Update sind für einige Mainboards schon raus. Patchstand 01/2025 ist 26100.2894!
Hat cb, wo das akuell war schon in einer news behandelt. Die performance gewinne waren nix.

Der Typ der den Artikel geschrieben hat, war wohl so lange im Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Hui... kann man den ganzen Tag TimeSpy daddeln!! :hammer_alt:

der microcode aus dem Dezember ist fehlerhaft und das aktuelle Januar Update gibt's noch nicht - das sind alles noch alte Geschichten aus dem Dezember, teilweise mit Bugfixes, aber das richtige performance Update kommt erst noch. 114 kann man stand heute erstmal noch ignorieren.

arrowlake hat noch ziemlich viele Taktreserven beim Ring, ngu und d2d fabric und die werden mit dem neuen update wahrscheinlich ausgeschöpft. ngu und d2d können mit Standardspannung +30-50% takt, Ring geht auch immer 100-300mhz (je nach sku, je weniger Kerne, desto höher). die Kerne vertragen bei standardtakt im Schnitt -100mV undervolt.

da kann schon was zusammenkommen - bei arrowlake gibt's einige Stellschrauben. die Kernperformance an sich wird sich dadurch nicht ändern (die ist so auch schon richtig gut), aber das drum herum hat schon noch potential.

in cinebench 24 ist arrowlake im Vergleich zu cinebench 23 außergewöhnlich schwach. da kann man durchaus eine Verbesserung erwarten.

Du hast das Wort „nicht“ vor dem „bis“ vergessen!😉
Ich habe mir selber einen 265KF geholt, ein kleines Anwendungsmonster z.B. im Cinebench 2024.1 mit fast 2200 Punkten bei moderatem Verbrauch auf Performance.
Selbst mit Microcode Updates wird sich wahrscheinlich nicht viel mehr bei der Spieleleistung tun, aber man ist hier ja trotzden auf Ryzen9000 ohne X3D Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und Ayo34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben