Neuer PC (1 Woche alt und nur Probleme mit Bluescreens)

mauerchip

Cadet 1st Year
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Hallo Leute,

ich als absoluter PC-Laie bin mit meinem möchtegern Latein am Ende. Neuer PC. (Komplettsystem von One.de) ohne Betriebssystem gekauft. Und ja seit dem ersten Tag gibt es nur Probleme. Habe schon viel gegoogled aber nix trifft irgendwie genau zu.

Prozessor: AMD FX 6300 Six Core-Prozessor 3,5 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon 7850 2gb GDDR5
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Netzteil: siehe Screen
Graka treiber: CCC 13.4 (13.11 und 13.9 schon getestet)
Windows 7 64-bit SP1 mit sämtlichen Updates: original kein crack
Bios: laut der Treiber CD von gigabyte aktuell. ebenso sind alle einstellungen default. auch habe ich das CPU overclocking (turbo modus) schon deaktiviert was aber auch nix gebracht hat.
monitor: 1440x900 auflösung

Windows 7 wurde schon mehrfach Installiert. Treiber probleme mit älteren treiberesten kann ich denke mal außschließen da ich direkt nach neu aufsetzen sofort den beta treiber installiert habe. Ich habe auch nix mit CCleaner oder so an der Registry verändert. Antivir programm ist Kaspersky Internet Security 2014 (orignal, kein crack oder ähnliches). Um elementare hardware fehler auszuschließen habe ich 2x den Windows Arbeitsspeicher test gemacht (keine probleme) und ebenso mehrmals Benchmarks tests für die graka.

zum problem: am anfang war es so das es nach 1-2h spielen bluescreen gab, mittlerweile sobald ich n spiel starte. Ohne etwas zu spielen gibt es keine bluescreens. ebenso bei den benchmarks tests (mit furmark, mehrmals burn in test 10-30min und mehrmals dieser default settings test) gibt es auch keine crashs. hier kommt mir das persönlich schon spanisch vor aber ok ich habe wirklich 0 ahnung. manchmal kann ich auch n spiel starten und der BS kommt erst nach 30-60min. amd overdrive etc. alles auch getestet. ebenso den energiesparmodus auf höchstleistung gestellt.

Ich habe Windows 7 64-bit von Windows runtergeladen und auf CD gebrannt, da meine alte Win7 CD kaputt ist (die war von dell). Könnte es sein das mein OS fehlerhaft ist? allgemein is das system (gefühlt) langsamer (z.b. wenn ich in der systemsteuerung auf system drücke oder wenn ich dateien kopiere von festplatte c auf d das dauert ewig, ebenso lädt mozilla ewig, explizit bedeutet das wenn ich firefox starte hat es erstmal 5 sek standbild) als mein 5 jahre alter dell pc.


edit: grad noch eingefallen, windows updates sind auch komischer weise fehlerhat, dann fehlen sie mal dann such ich updates und auf einmal sind 4 neue da von 2012 etc, diverse programme kann ich nicht installieren weil (in diesem beispiel) microsoft framework nicht funktioniert. selbst nach de und neu installieren kann ich das programm nicht installieren. und wie gesagt alles sehr langsam. oder ist der pc nicht kompatibel mit win 7 64-bit? (falls das überhaupt geht).

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Dump File : 103013-36129-01.dmp
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Dump File : 103013-40029-01.dmp
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Dump File : 103013-25880-01.dmp
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Dump File : 110113-27580-01.dmp
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Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
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Crash Time : 01.11.2013 14:47:33
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File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
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Crash Time : 01.11.2013 07:40:14
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Caused By Address : ntoskrnl.exe+4adb3c
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
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Processor : x64
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Dump File : 110113-23790-01.dmp
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Caused By Driver : atikmdag.sys
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==================================================
==================================================
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Crash Time : 01.11.2013 18:56:16
Bug Check String :
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Caused By Driver : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+23c5c
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Processors Count : 6
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 297.096
Dump File Time : 01.11.2013 18:57:19
==================================================







Crash List

Created by using BlueScreenView

Dump File Crash Time Bug Check String Bug Check Code Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Caused By Driver Caused By Address File Description Product Name Company File Version Processor Crash Address Stack Address 1 Stack Address 2 Stack Address 3 Computer Name Full Path Processors Count Major Version Minor Version Dump File Size Dump File Time
103013-36129-01.dmp 30.10.2013 23:26:54 0xa0000001 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 atikmdag.sys atikmdag.sys+2773e x64 ntoskrnl.exe+75c00 C:\Windows\Minidump\103013-36129-01.dmp 6 15 7601 296.984 30.10.2013 23:28:09
103013-37783-01.dmp 30.10.2013 23:20:37 0xa0000001 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 atikmdag.sys atikmdag.sys+2773e x64 ntoskrnl.exe+75c00 C:\Windows\Minidump\103013-37783-01.dmp 6 15 7601 296.984 30.10.2013 23:21:51
103013-40029-01.dmp 30.10.2013 23:14:42 0xa0000001 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 atikmdag.sys atikmdag.sys+2773e x64 ntoskrnl.exe+75c00 C:\Windows\Minidump\103013-40029-01.dmp 6 15 7601 296.984 30.10.2013 23:16:09
103013-25880-01.dmp 30.10.2013 23:06:54 0xa0000001 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 atikmdag.sys atikmdag.sys+2773e x64 ntoskrnl.exe+75c00 C:\Windows\Minidump\103013-25880-01.dmp 6 15 7601 296.984 30.10.2013 23:08:08

CPU/GPU screens etc:

http://s1.directupload.net/file/d/3427/gyc24m3e_gif.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3427/lxfrfuq4_gif.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3427/xvvlbqd6_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3427/93t5zvcw_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3427/hwhofre7_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3427/73irdw9n_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3427/slcczdb5_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3427/pkns772n_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3427/xdrp7qag_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3427/2995ibfk_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3427/kcdkmnw9_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3427/ubtg5glt_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3427/6h5j59a7_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3428/tjcuez5r_png.htm

windows protokoll

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1




edit2:
Ebenso mal eventuell ne weitere Info. In der Windows Protokollanzeige steht ständig diese Information.

Der Dienst "AODDriver4.2.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

easytune habe ich deinstalliert und amd overdrive abgeschaltet. evlt. hilft diese info



Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus für Eure Zeit (& mega sorry für den spam aber ich wollte es so detailliert wie möglich darstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Na dann poste mal das System.

Die komplette Hardware.

Hast Du keine Garantie - was sagt denn ONE?

Schon mal angerufen?
 
Klingt nach net defekten Festplatte oder nach kaputtem RAM, mach mal nen Plattencheck(z.B. Chrystal Disk), und MEMTEST(im Boot, nicht im laufenden Betrieb). Zusaätzlich mal bitte CPU, und Boardtemperaturen auslesen(UEFI).

Ich würde auch sagen, schick es zurück. Nur hast du ihn ja nun gerade vor dir stehen, da kannst du ja mal schauen ob du offensichtliche Fehler findest.
 
Nabend,

also die Bluescreen deuten alle auf einen Fehler mit den ATI-Treibern hin. Das kann mehrere Ursachen haben:

1. RAM defekt
2. Grafikkarte defekt
3. Festplatte defekt

Ich würde die Bluescreens mal abfotografieren und das ganze mit deinem Rechner zurückschicken mit dem Hinweis, dass etwas defekt sein muss!

Gruß
 
Danke & Guten Abend :)

System ist ja oben und auf den Screens sind alle GPU/CPU Bilder + Bluescreens und alles was mit dem Problem zutun hat. Garantie hab ich natürlich, aber da ich den PC auch mit für die Arbeit brauche habe ich erstmal auf Euch gehofft um evtl. festzustellen das es ein Softwarefehler ist^^. One hat leider keine Telefonhotline. Geht alles nur per E-Mail
Ergänzung ()

Wie lese ich CPU und "Board" (ich nehme an du meinst Mainboard) Temperatur aus?
 
Das hier ist alles - nur kein Softfehler mMn.

Und Du als Laie wirst Dir mit Hardwaretests schwer tun.

Schick denen mal gleich eine Mail - mit deiner Telefonnummer - dass da morgen früh gleich ein Techniker anrufen kann.
 
Die Platte ist ok - die hat nix.
 
Soll ich den PC reklamieren und evlt. bei einem anderen Anbieter kaufen? (z.b. Dell alter hat 4-5 jahre gehalten) Ich mein wenn die nich mal ne support hotline haben?
 
Hallo

Ich würde mal gucken ob alle Strom Stecker dran sind , ATX 24 PIN + 8 PIN CPU , bzw PCI-E 6 oder 8 PIN . Ansonsten System ohne Grafikkarte betreiben , z.B. mit der Onboard oder anderen RAM Sockel.
 
ATBler schrieb:
Hallo

Ich würde mal gucken ob alle Strom Stecker dran sind , ATX 24 PIN + 8 PIN CPU , bzw PCI-E 6 oder 8 PIN . Ansonsten System ohne Grafikkarte betreiben , z.B. mit der Onboard oder anderen RAM Sockel.

ich habe keinen anderen ram. das ist 1x 8gb. und mit onboard graka spiele testen?
Ergänzung ()

centaur schrieb:
deaktiviere mal im bios die onboardgrafik von dem mainboard

könntest du mir erläutern wie das geht?

edit 2: ich glaub ich weiß nichmal welche stecker das sein sollen.
 
info@one.de

Hör auf - die Kiste ist eine Woche alt.

Reklamier und gibs zurück - das ist Dein Recht.
 
http://s7.directupload.net/file/d/3428/56d7csj9_png.htm

Diese Stecker , würde den RAM Riegel statt in Slot 4 mal in Slot 1 stecken. Onboard Karte kannst Du die Grafik nicht bis "HOCH" schrauben aber die Stabilität...
Ergänzung ()

Wenn ein Siegel am PC-Gehäuse ist, dann ist das Reklamieren der richtige Weg !

Die Kabel sind für weitere Festplatten/DVD-Laufwerke
 
Nein da ist kein Siegel dran. Hab ihn jetzt auch reklamiert. Dazu eine Frage. Der PC wurde ohne Betriebsystem geliefert und ich muss ihn ja in diesem zustand zurückgeben. dumme frage aber wie deinstalliere ich win 7 ?
 
Egal - die nehmen den auch mit WIN 7 drauf zurück.

Ansonsten CD rein und wie bei Neuinstallation.

Nach dem Festplattenformatieren beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bedanke ich micht recht herzlich für Eure hilfe. habt ihr evlt. noch tipps wo ich mir nen neuen PC holen sollte? im bezug auf garantie, support preis/leistung und vorallem qualität.?
 
Was machst Du mit dem Ding und was darf es max. kosten?

Klick auf den Link in meiner SIG.

Da findest Du Systeme nach Anforderungen und Preis sortiert.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.
 
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