Zur Zeit hat mein Onkel noch einen alten Sempron 3000+ aber der ist ihm leztenendes doch schon zu langsam.
Da kam mir die Idee machen wir doch einen gemütlichen "Basteltag" und bauen einen neuen PC.
Ich hätte mir da so was in der Art vorgestellt:
Das Gehäuse sowie Laufwerke sind schon vorhanden.
Ich habe bereits die FAQs durchgestöbert aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden.
Meine Fragen sind:
Wieviel Watt sollte das Netzteil haben bezogen auf eventuelle Reserven für Erweiterungskarten oder neue GraKa? (Sollte mind. ein 82+ Netzteil und sehr leise sein)
Reicht ein Phenom II X3 oder soll es doch ein X4 werden da mein Onkel ein Langzeituser ist und nicht alle Jahre den Prozessor wechselt.
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
mfg Timberwolf90
PS: Alle Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Da kam mir die Idee machen wir doch einen gemütlichen "Basteltag" und bauen einen neuen PC.
Ich hätte mir da so was in der Art vorgestellt:
Das Gehäuse sowie Laufwerke sind schon vorhanden.
Ich habe bereits die FAQs durchgestöbert aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden.
Meine Fragen sind:
Wieviel Watt sollte das Netzteil haben bezogen auf eventuelle Reserven für Erweiterungskarten oder neue GraKa? (Sollte mind. ein 82+ Netzteil und sehr leise sein)
Reicht ein Phenom II X3 oder soll es doch ein X4 werden da mein Onkel ein Langzeituser ist und nicht alle Jahre den Prozessor wechselt.
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
mfg Timberwolf90
PS: Alle Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.