neuer PC auf Conroe-Basis

namX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nachdem sich mein altes Notebook langsam verabschiedet und ich nur mit ner Linux LiveCD arbeiten kann wird es Zeit für ein neuen Desktop-System.

Die Komponenten-Liste sieht folgendermaßen aus:
  • CPU - Intel Core 2 Duo E6600
  • MB - ASUS P5W DH Deluxe
  • RAM - G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
  • HDD - Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA II
  • DVD - LG GSA-H10N (schwarz)
  • GPU - [so billig wies geht, brauche nur was zum Übergang zum R600]
  • NT - Be Quiet! Dark Power P6 470W ATX 2.2 (BN025)
  • CPU-Kühler - Zalman CNPS 9500 AT
  • Gehäuse - CoolerMaster Stacker 830 (silber)

Die Frage ist jetzt wieviel das ganze minimal kosten könnte und auch wo ich das alles günstig herbekomme (oder ob ihr seriöse Anbieter kennt die das gleich zusammenbauen und dann versenden)?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG namX

www.kmshop.de ;) hab ich bis jetzt immer gute Preise bekommen und die bauen auch zusammen wenn Du willst.

PS: im Shop alles anklicken kannst aber selber zum rechnen oder? :lol:

Hmm, also als Graka wäre doch eine 7600GT in Ordnung. Die kostet zwar erstmal auch en bissel. Aber mit ner DX-10 Graka würd ich sowieso etwas warten, denn am Anfang sind die Preise da auch noch ziemlich hoch.

Also die billigsten Preise findest du bei Geizhals, aber halt aus verschiedenen Shops. Ein Shop mit guten Preisen ist Mindfactory, ich weiß aber net genau ob die auch zusammenbauen. Sonst vllt noch Alternate, die sind zwar etwas teurer, aber bauen dir das auch zusammen (kostet imho 50€).

Cyberwar schrieb:
PS: im Shop alles anklicken kannst aber selber zum rechnen oder? :lol:
Ja klar, ich schaus mir mal durch. ;)

Bølle schrieb:
Hmm, also als Graka wäre doch eine 7600GT in Ordnung.
Naja, die kostet mir glatt zuviel dafür das ich weiss, das sie eh nur ein paar Monate aushalten soll.

Bei Alternate finde ich das etwas bescheiden das man beim PC-Konfigurator nur zur Zeit lieferbare Komponenten auswählen kann. :-(

wilslt du den E6600 übertakten?
wenn nein, dann würde ich nicht den teuren PC2-6400 nehmen, sondern eher PC2-5400
da sparste dann locker mal 120€ und mehr

willst du mit der graka auch zocken?

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive:
Jetzt am Anfang erst einmal nicht, aber später dann doch fast zu 100%, außerdem nehme ich die G.Skill wegen der Hersteller-Garantie von 10 Jahren.

Die GraKa soll halt nur bis Vista oder knapp danach wegen Preisverfall halten, weil dann eine potentere DX10-GraKa geholt wird, von daher darfst ruhig dass schlechteste sein.

MfG namX

Na dann kannste ruhig die von NBB vorgeschlagene 6200LE nehmen, wenn du eh erstmal nicht zocken willst.

Also bei K&M Elektronik komme ich jetzt auf die folgende Zusammenstellung:
  • CPU - Intel Core 2 Duo E6600 - 350,- €
  • MB - ASUS P5W DH Deluxe - 216,19 €
  • RAM - G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX (2048MB) - 229,99 €
  • HDD - Western Digital WD2500KS (250GB) - 83,59 €
  • DVD - LG GSA-H10N (schwarz) - 46,59 €
  • GPU - MSI NX6200-TD128E (128MB/PCIe)- 41,79 €
  • NT - Sharkoon Silentstorm SHA480-9A (480W) - 79,89 €
  • CPU-Kühler - Zalman CNPS 9500 AT - 41,49 €
  • Gehäuse - CoolerMaster Stacker 830 (silber) - 213,09 €
Macht summa summarum 1302,62 € - geht der Preis? Oder gibt es noch Verbesserungen oder Probleme?

MfG namX

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein schönes System, der Preis geht auch. Kannste kaufen würd ich sagen.:D

Aber mit der 6200 LE musste du bedenken, dass du damit fast gar nichts spielen kannst. Also wenn du bis Vista damit spielen möchtest, würde ich schon zur 7300 GT oder so raten.

Naja, für die eine oder andere Runde CS 1.6 hat auch meine alte 5200Go gehalten, das wird man auch von der 6200er dann nicht anders verlangen können, dass reicht mir erstmal! :D

MfG namX

Also etwas ist mir jetzt noch aufgefallen:

• G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX - CL4 - Elpida - 229,99€
  • G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ - CL4 - Micron - 271,39€

Was ist an den Micron-Chips denn so besonders das sie so teuer macht? Gibt es irgendein sinnvolles Argument lieber zu den Micron- als zu den Elpida-Chips zu greifen?

MfG namX

Zurück
Oben