Hallo zusammen ,
nach ca. 8 Jahren täglicher Nutzung meines alten Computer wird es denke ich mal Zeit ein upgrade zu machen.
Ich bin bei meiner Suche nach einem Computer auf den Youtuber "JoeyDelgado" gestoßen und wollte mal Fragen was ihr davon halten und ob ihr da vielleicht Verbesserungsvorschläge hättet und ob ich noch alte Komponenten von meinem aktuellen Computer wiederverwenden könnte. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen. Danke schon mal vielmals im voraus
!! Bearbeitete neue Liste https://geizhals.de/?cat=WL-1139064
Grafikkarte ASUS GTX 1070 bereits vorhanden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Normale Alltägliche Verwendung, von Office bis zu Filme,Gaming etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Spiele wie Fortnite,Pubg oder GTA 5 sollten mit mittlerer bis hoher Qualität relativ flüssig laufen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nicht allzu laut sein und relativ langjährig halten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24 Zoll Acer 1920 x 1080 Pixel 60 Hertz, Free Sync und G-Sync wird laut Produktbeschreibung nicht unterstützt.
Hab dazu noch einen zweiten Fernseher angeschlossen, der jedoch durch einen zweiten Monitor noch ersetzt wird der vom Preis unabhängig ist.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgraden vielleicht innerhalb der nächsten 2-5 Jahre. Ersetzen so innerhalb der nächsten 5-8 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten Tagen bzw. Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den PC selber zusammen mit meinem Bruder zusammenbauen.
Liebe Grüße, mosch96
nach ca. 8 Jahren täglicher Nutzung meines alten Computer wird es denke ich mal Zeit ein upgrade zu machen.
Ich bin bei meiner Suche nach einem Computer auf den Youtuber "JoeyDelgado" gestoßen und wollte mal Fragen was ihr davon halten und ob ihr da vielleicht Verbesserungsvorschläge hättet und ob ich noch alte Komponenten von meinem aktuellen Computer wiederverwenden könnte. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen. Danke schon mal vielmals im voraus
!! Bearbeitete neue Liste https://geizhals.de/?cat=WL-1139064
Grafikkarte ASUS GTX 1070 bereits vorhanden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Normale Alltägliche Verwendung, von Office bis zu Filme,Gaming etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Spiele wie Fortnite,Pubg oder GTA 5 sollten mit mittlerer bis hoher Qualität relativ flüssig laufen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nicht allzu laut sein und relativ langjährig halten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24 Zoll Acer 1920 x 1080 Pixel 60 Hertz, Free Sync und G-Sync wird laut Produktbeschreibung nicht unterstützt.
Hab dazu noch einen zweiten Fernseher angeschlossen, der jedoch durch einen zweiten Monitor noch ersetzt wird der vom Preis unabhängig ist.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5 760 2.80 GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair XMS3 DD4 4 GB
- Mainboard: MSI H55m-E33
- Netzteil: NT BQT S6-SYS-UA-450W
- Gehäuse: No Name
- Grafikkarte: Geforce GTS 450
- HDD / SSD: 750 GB HDD Western Digital
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgraden vielleicht innerhalb der nächsten 2-5 Jahre. Ersetzen so innerhalb der nächsten 5-8 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten Tagen bzw. Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den PC selber zusammen mit meinem Bruder zusammenbauen.
Liebe Grüße, mosch96
Zuletzt bearbeitet: