neuer PC - bitte Kommentar abgeben

Timi

Cadet 3rd Year
hallo ich will mir ein neues sys kaufen sollte nich über kosten und ich habe mir folgende Kompontnetn vorgestellt:

MoBo: ASUS A8N-E hab ich
Prozessor: AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box E4-Stepping 279,82€ DVD: LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz 18,18 € Brenner: BenQ DW1655 DL LightScrible 54,85 €
RAM: Corsair DDR 2x512MB TWINX1024-3200C2 102,42 €
GraKa: 256MB PowerColor Radeon X850XT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe 208,13 € Gehäuse: ATX Midi Tycoon red GEH-KG-318.BR 350W 46,23 €
Festplatte: 250GB Western Digital WD2500YD 16MB Raid Edition 42,37 €
habt ihr verbasserungs vorschläge, fehlt noch was, passen die komponenten zusammen

Als Grafikkarte wäre 7600GT die bessere wahl.kostet als OC version genauso viel ist aber ein bisschen schneller und hat schon SM3.0. Als Arbeitsspeicher empfehle ich dir gleich 2GB es lohnt sich und du musst ja nicht den teuren CL2 Speicher nehmen langsamere Latenzen merkst du kaum.

EVGA GeForce 7600GT CO Superclock (Retail, TV-Out, 2xDVI) 229€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXZNC&#tecData

2GB Corsair Value Select Kit (DDR400,CL3) 139€
http://snowgard.de/

Ein guter Rat von mir: Lass die Finger von dem Tycoon Case.
Des is übelst billig verarbeitet.
Ich hatte des selbst mal gekauft und musste noch extrem viel dran rumbohren bisses einsatzbereit war !!

Mein Rat: bloß keine WD - die Dinger sind mir einfach zu laut. Lieber Seagate oder Samsung.

vielen dank an euch alle danke an gordan88 ich werd das case dann nicht nehmen,vielen dank auch an guenni584 werd die 2 gb ram nehmen.. denk ich und die graka bin ich grad am überlegen mir kommt es auch ein bisschen auf die lautstärke an der pc sollte nich grad mit netr flugzeug turbine zuverwechseln sien ,so wie mein jetztiger.
und achja was is mit dem prozessor ??

Der prozessor ist Top hat ein sehr gutes Preisleistungs Verhältnis. Eine stufe höher würde sich nur der 4400+ lohnen der kostet aber gleich 450€.Ich würde den X2 3800 nehmen.

Ein 3700+ und ne 7900gt wäre besser für Spiele. Der x2 3800+ macht nur zicken. Der x2 3800+ hat eigentlich zwei 3200er drinnen, aber das hast du eh schon erkannt. Wenn du Spielen willst musst du extra das Spiel patchen und dann meistens noch einen Kern zuteilen dasheisst: Er läuft bei singlethreaded Anwendungen nur mit der Kraft eines 3200+. Dann läuft das Spiel auch noch mal schneller mal langsamer oder ruckelt....

Ausser du machst mehrere Sachen Gleichzeitig.....

Zukunftssicherer ist ein Dual core auch nicht denn bald werden Prozessoren mit 9 bis 48 !!!!! Kernen Markt sein und dann siehst du mit deinen lumpigen 2 Kernen erst recht dumm aus der Wäsche.

Ich frage mich nur wie die Programmierer diese Prozessoren dann in den Griff bekommen wollen wenn sie zu dumm sind mit 2 Kernen richtig umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
also an scorpion ich weiß nicht aber ich hab den schon in meinem anderen pc und ich hatte noch nie probleme außerdem lässt er sich sehr gut übertakten und läuft bei mir als 4400+ x2
und die spiele die ich spiel sin bis jetzt alle gelaufen
ein x2 ist ist sschon zukunftsicher bis die 9kern prozessoren draußen sind dauert es glaub noch ne weile dann kann man auch mal aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich darauf an ob man mit einem PC normal spielt oder den ganzen Tag DVDs brennt und umwandelt.
Ich benutze meinen PC rein zum spielen, deshalb kommt für mich nur ein singlecore in frage....

Muss den einen vor mir recht geben! kauf keine Western Digital! Schon garnicht diese serie!!
nciht nur das se laut sind, sondern haben keine qualität.. hab hier immer noch einen rumliegen die sterben nach ner zeit irgendwie ab.. es wurden welche mit hardwaredefekten her gestellt soviel mir mitgeteilt wurde..

Schau dir einfach mal des hier bissi an : http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware/_Festplatte/_Probleme/_Western_Digital

Erklärt viel besser als ich fg..

Also eher andere HD Marken...

Kauf dir DC da der zukunftssicherer is.
@$corpion
Wenn CPUs mit 9 kernen auf dem Markt sind, siehst du mit deinem einen Kern noch blöder aus der Wäsche!^^

Also Kraka würd ich dir auf jeden Fall eine 7600gt empfehlen, da diese SM 3.0 unterstützt und um einiges schneller in spielen is als die X850.

2GB ram muss auch noch ned sein, da das noch ned soviel unterschied bringt. Kauf dir lieber 1GB und rüste dann wenn es nötig is auch 2GB um.

MfG sebi007:cool_alt:

Würde auch eher zu DualCore raten, da auch heut schon manche Anwendungen (WinRAR 3.6) und Treiber (ForceWare 80) darauf optimiert sind. Mit dem X2 3800+ hast auch schon ne gute Wahl getroffen, den kannst auch auf das Niveau einer X2 4200+ takten, wenn du mehr Budget hast, kannst ja einen X2 4400+ nehmen (mit mehr Cache).
Die 2GB RAM kann man eigentlich auch jetzt schon kaufen, denn spätestens ab Vista werden sie dann auch richtig benötigt.

sebi007 schrieb:
Kauf dir DC da der zukunftssicherer is.
@$corpion
Wenn CPUs mit 9 kernen auf dem Markt sind, siehst du mit deinem einen Kern noch blöder aus der Wäsche!^^
Ne ich habe dann sicher kein Problem damit. Wie gesagt ich benötige nur einen singlecore der richtig Power hat anstatt 2 schwächere. Von der Idee ist die Sache mit dem Dualcore ja nicht schlecht aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Es wäre sicherlich besser wenn der Prozessor automatisch auf single threaded Anwendungen mit zwei Kernen arbeiten würde dann hätte man beim x2-3800+ praktisch die Power von zwei 3200+ CPUs. Meiner Meinung nach sollten sich nicht die Programme auf Dualcore CPUs anpassen müssen sondern umgekehrt.

Der x2 3800 ist auf jeden Fall zu schwach.(für single thread) Wenn dann eher auch ein x2-4400+

Meiner Meinung nach sollten sich nicht die Programme auf Dualcore CPUs anpassen müssen sondern umgekehrt.
Sollen sich AMD und Intel da jetzt hinsetzten und für jedes Programm, das irgendwer mal geproggt hat einzeln irgendwas in die CPU implementieren, damit sie optimal supportet wird? Irgendwo muss aber mal Schluss sein mit dem Kundenservice ;)

Dualcore hat defakto schon in naher Zukunft erhebliche Vorteile und es zeichnen sich ja auch jetzt schon in Games mit den entsprechenden Patches Performancegewinne ab. Bald wird es dann auch Games geben, in denen Dual-Cores nativ supportet werden, sodass dann auch dr zweite Core optimal genutzt werden kann. Aber das wurde ja schon gesagt....

Und allgemein: Wenn du keinen Dual-Core willst, kauf halt keinen ;)

Im Falle der HDD würde ich ebenfalls eher zu Seagate oder Samsung anstatt zu WDC greifen - zumindest hatte ich mit WDC bisher nur laute Erfahrungen ;)

Zuletzt bearbeitet: (...)
Genau, bei DualCore wäre ich vorsichtig - wer sich schonmal damit auseinander gesetzt hat, wie ein Computer intern arbeitet, also sequentielle Befehlsabfolge, Prozesse, Threads, Betriebsmittel wie Bus, RAM, Festplatte, auf die nur sequentiell zugegriffen werden kann, weiß, dass da extrem komplizierte Probleme entstehen und schon steht man mit seinen 2 Kernen dumm da.

vielen dank für eure kommentare
werde mich beim kauf danach orientieren
ich hab enur noch ein problem welches gehäuse und welches netzteil??
und weitere beratung wäre auch super

BeQuiet, Enermax und Thermaltake sind bei Netzteilen ganz brauchbar und schön leise.

Gehäuse kommt ganz auf Deinen Geschmack an: ich nenne einen schwarzen Thermaltake VA7000BWA "Shark" mein Eigen. 120€, die sich lohnen: Alugehäuse, Fronttür + 2x 120mm Einlässe für Gehäuselüfter.

$corpion schrieb:
Ne ich habe dann sicher kein Problem damit. Wie gesagt ich benötige nur einen singlecore der richtig Power hat anstatt 2 schwächere. Von der Idee ist die Sache mit dem Dualcore ja nicht schlecht aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Es wäre sicherlich besser wenn der Prozessor automatisch auf single threaded Anwendungen mit zwei Kernen arbeiten würde dann hätte man beim x2-3800+ praktisch die Power von zwei 3200+ CPUs. Meiner Meinung nach sollten sich nicht die Programme auf Dualcore CPUs anpassen müssen sondern umgekehrt.

Der x2 3800 ist auf jeden Fall zu schwach.(für single thread) Wenn dann eher auch ein x2-4400+

Ich wette es wird irgendwann games geben die nur noch DC unterstützen.;)

Zurück
Oben