neuer PC - bitte Kommentar abgeben

XunnD schrieb:
Genau, bei DualCore wäre ich vorsichtig - wer sich schonmal damit auseinander gesetzt hat, wie ein Computer intern arbeitet, also sequentielle Befehlsabfolge, Prozesse, Threads, Betriebsmittel wie Bus, RAM, Festplatte, auf die nur sequentiell zugegriffen werden kann, weiß, dass da extrem komplizierte Probleme entstehen und schon steht man mit seinen 2 Kernen dumm da.

Hallo,
wo sollen denn, bei einem aktuellen Betriebssystem, da Probleme entstehen ?

sebi007 schrieb:
Ich wette es wird irgendwann games geben die nur noch DC unterstützen.;)

Hallo! Aufwachen! Was machen dann die mit einem 4-, 9- oder 48- Kern Prozessor die es dann gibt, an diesem Tag in der Zukunft von dem du träumst? Single Core wird sicherlich noch sehr lange unterstützt werden.

Hi Timi,

also Gehäuse sind nunmal Geschmackssache! Aber ich denke die hier sind ganz gut verarbeitet und sehen schick aus! Besonders wenn du dann noch schwarze Laufwerke einbaust.

CoolerMaster Centurion 541

CoolerMaster Centurion 5
Thermaltake Soprano
AOpen QF50D
<- Sogar mit 300 Watt Netzteil
Asus TA-250 <- Sogar mit 350 Watt Netzteil

Wie gesagt ist Geschmackssache, ein paar Gehäuse sind auch nicht verfügbar! Kannst dir ja mal die Bewertungen bei Alternate durchlesen und dann bei http://www.geizhals.at/deutschland/ nach guten Preisen suchen!

Also Netzteile weiss ich jetzt nicht so genau! Würde wohl ein Enermax, Tegan oder BeQuiet nehmen. Also ich hab nen LC Power 420 Watt drin! Läuft echt gut und ist sehr günstig! Bei Markenherstellern wie Enermax, Tegan oder BeQuiet reicht bestimmt auch ein 400Watt Netzteil.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

-=XoDuS=-

ok ich nehm ein enermax denk ich
und dual core is klar für mich weil ich das brauch
gehäuse bin ich noch unsicher aber ich such mal rum
graka 7800gt is auch fast sicher
mainboard auch a8n-e
festplatte nehm ich ne 250 gb segate oder maxtor
brenner un dvd sin ok denk ich
was is mit dem ram würdet ihr eher 1gb im dualchannel nehmen also 2x512mb oder 2x1024mb
im dualchannel

@ Scorpion natürlich wird Singlecore noch laneg unterstützt werden, nur wenn dann die neue Spielegeneration (viele 'neuen' Speile unterstützen DualCore) auf den Mrkt kommt ist der X2 um längen schneller als dein 3700+ ;)

u dann siehst du mit deinem singlecore älterer als eine rmit einem dual aus auch wenn es dann meientwegn schon quad Cors gibt

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi cool aberwas is an der 2ten graka besser als an der anderen icg seh kein unterscied außer im preis

Samsung SP2504C SpinPoint P120 77€ ??is die gut

Also die Samsung platte ist top, die kannste ruhig nehmen.

Bei der EVGA 7900GT hast du noch garantie wenn du den Kühler wechselst und aufs übertakten hast du auch noch garantie. Das bieten nur sehr wenige hersteller.Ansonsten gibt es kein unterschied.

hhmmm cool dan i s das jetzt mein sys das ich mir möglichst bald bestellen werde

Samsung SP2504C SpinPoint P120 77€

EVGA GeForce 7900GT Retail, TV-Out, 2xDVI 329€

amd x2 3800 athlon 64

ASUS A8N-E

LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz

Corsair DDR 2x512MB TWINX1024-3200C2

BenQ 1655 Dl Lightscribe

Gehäuse nehm ich ein altes was ich noch rumstehen hab
ich dachte villeicht noch daran das ich mir ein silent sys bau
kennt ihr euch da aus

Für Silent Sys:

• HDD ist super gewählt, aber sollte dann noch entkoppelt werden: Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
  • GraKa ist ebenfalls super, vor allem die eVGA, da kein Garantieverlust duch Lüfterwechsel und dann folgenden installieren: be quiet Polar Freezer (BS001)
  • Netzteil, das Enermax ist da keine gute Wahl - man kann es in einem silent System als sehr störend empfinden. Hier wäre ein Seasonic S12 die bessere Wahl (380 W reichen).
  • MoBo nicht so gut, wegen aktiver Northbridge Kühlung. Besser auf folgende zwei Kandidaten ausweichen:ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI oder ABIT AN8 SLI, nForce4 SLI
  • Kühler für CPU vorhanden? Ich denke ja, ansonsten den Scythe Ninja Plus
  • Dessen mitgelieferten Lüfter als Gehäuselüfter nutzen und CPU selbst passiv kühlen. Falls Gehäuse keine 120er Aufnahme an der Rückseite hat, den Lüfter auf den Kühler montieren und zwar Unterseite (Richtung Graka), sodass er die Luft von der Graka absaugt und zum Netzteil schaufelt. So oder so den Lüfter an 5V Adapter des Netzteils anschließen!
  • ggf. noch über Gehäusedämmung nachdenken, falls HDD abschließend noch als hörbar eingestuft werden sollte: BeQuiet Universal oder Noiseblocker EVO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben