Neuer PC - Blue Screens :PCangry

Ultimate84

Newbie
Hey Leute,

habe seit gestern Probleme mit meinem ganz neuen Gaming PC:

- i5 3570k 4x4,5 leistungsoptimiert
- 8 GB Ram 1600 MHZ DDR3 Kingston
- Gigabyte Mainboard mit Intel Z77 Chipsatz
- Geforce GTX 680

seit heute bekomme ich bei Max Payne 3 laufend Fehler:

1) das Bild bleibt stehen, ich höre nur noch surren aus den Boxen und ich muss reseten
2) neuerdings tritt nach dem Stehenbleiben ein Blue Screen auf mit folgenden Fehlerbeschreibungen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002FBF435
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061612-5218-01.dmp
C:\Users\NameX\AppData\Local\Temp\WER-9281-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9c
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFF880009F2B70
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061612-5531-01.dmp
C:\Users\NameX\AppData\Local\Temp\WER-9843-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hab soeben nach einer dieser Meldungen Diablo 3 versucht und konnte dort problemlos spiele ohne Fehler.

Jemand einen Rat oder Lösungsvorschläge??

Danke und LG

1e könnte ein Speicherfehler sein. Schon einmal Memtest86+ durchlaufen lassen?

Du übertaktest von 3,4 auf 4,5 Ghz und kommst noch nicht mal auf die Idee, dass der Fehler dort zu suchen wäre? Die Grafikkarte ist dann womöglich auch noch übertaktet.

Das ist das erste, was man macht - alles auf "Null" und wenn dann Fehler auftreten, dann kann man anfangen nach der Ursache zu suchen.

qaywsx schrieb:
Du übertaktest von 3,4 auf 4,5 Ghz und kommst noch nicht mal auf die Idee, dass der Fehler dort zu suchen wäre? Die Grafikkarte ist dann womöglich auch noch übertaktet.

Das ist das erste, was man macht - alles auf "Null" und wenn dann Fehler auftreten, dann kann man anfangen nach der Ursache zu suchen.

Der PC ist ein Gaming PC und wurde vom Hersteller der darauf spezialisiert ist berits übertaktet und wird vorher auch 24h Dauergetestet :"

Wir stimmen die Komponenten in umfangreichen Benchmarks optimal aufeinander ab. In 24-stündigen Dauertests zur Qualitätskontrolle werden die PC-Komponenten bei maximaler Belastung von Prozessor, Ram, Grafikkarte und Mainboard (Testlauf bestehend aus: 2 Instanzen Prime95 + IntelBurn + Furmark) geprüft. Inkludiert ist dabei natürlich die permanente Beobachtung der Temperaturentwicklung sowie der Lautstärke"

Ich denke also dass die keinen PC ausliefern der instabil läuft bzw. dann wäre der Fehler ja bereits dort aufgetreten...

Kasmopaya schrieb:
Ergo zu stark übertaktet. Dein Hersteller testet aber nicht mit Max Pane, Crysis ist auch extrem OC sensibel, da kommt Furmark nicht ran. Ergo runter takten alles!

Wenn dann keine Fehler mehr auftreten - zurück damit und beanstanden...

Danke schonmal...

Muss man das im Bios zurückstellen nehme ich an?

Wenn ja, wo genau...

Suche den Fehler im Bild. Wenn du ihn fertig gekauft hast warum Postest du dann hier bevor du selbst Rumpfuscht schick ihn zurück an den Hersteller! Die sollen sich darum kümmern (das nennt man dann Garantie). Ich versteh eh nicht warum alle so auf CPU-OC stehen zum Gamen reichen die aktuellen CPU's @ Standarttakt vollkommen aus da eh jedes Spiel aktuell (wenn man nicht grad auf 800x600 und min zockt) Grafikkarten limitiert ist. Aber die Leute scheinen drauf zu stehen eine Turbine ihr eigen zu nennen.

Edit: aber ja runtertakten wirkt wahre wunder. Also bei den Firmen die ich kenne die fertig OC PC's verkaufen ist da immer nen 2tes Biosprofil gepeichert für OC

Jedes Spiel?

Ich hab jetzt von 4,4 wieder auf 3,4 GHZ runtergetaktet!

Werd das ganze mal Testen und hoffe es klappt, danke euch schon mal für die Tipps!!

Zurück
Oben