Henning666
Cadet 2nd Year
Hallöchen,
ich habe mir vor ein paar Wochen meinen neuen PC zum ersten mal selber gebaut. Mir ist schon dann aufgefallen, dass der PC teilweise echt lange braucht, bis nach dem Start das Bild vom Bios bzw. "ROG" erscheint. Deswegen musste ich schon seitdem den PC teilweise öfter booten.
Das neuste Problem ist aber, dass der PC teilweise 20 Versuche braucht um in Windows zu gelangen. Das komische ist, der PC geht an und alle wichtigen Teile laufen, bzw. zumindest blinken sie. Der PC fährt aber trotzdem nicht hoch, der Monitor bleibt schwarz. Teilweise, wenn der PC es bis zum Bios schafft, bootet er das Bios mehrmals neu. Zudem wirkt das Bios, wenn man es startet, echt langsam und träge, nicht so wie am Anfang.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und bitte dringend um Hilfe.
Meine Komponenten:
Asus Z370 Maximus Hero
I7 8700k @5Ghz mit automatischem OC vom Mainboard (ich selbst habe nichts OC)
16Gb G.Skill Trident Z 3200Mhz CL15
Intel 760P 256GB als Boot SSD
Crucial MX500 500GB als Datenspeicher
Sapphire RX480 8GB als Graka
Be Quiet Dark Rock Pro 4
Be Quiet Dark Power Pro 550W
4x Be Quiet Silent Wings 3
und als Gehäuse das Dark Base 700
Ich bin mir leider nicht sicher, ob mein Beitrag in dieser Abteilung hier richtig ist.
ich habe mir vor ein paar Wochen meinen neuen PC zum ersten mal selber gebaut. Mir ist schon dann aufgefallen, dass der PC teilweise echt lange braucht, bis nach dem Start das Bild vom Bios bzw. "ROG" erscheint. Deswegen musste ich schon seitdem den PC teilweise öfter booten.
Das neuste Problem ist aber, dass der PC teilweise 20 Versuche braucht um in Windows zu gelangen. Das komische ist, der PC geht an und alle wichtigen Teile laufen, bzw. zumindest blinken sie. Der PC fährt aber trotzdem nicht hoch, der Monitor bleibt schwarz. Teilweise, wenn der PC es bis zum Bios schafft, bootet er das Bios mehrmals neu. Zudem wirkt das Bios, wenn man es startet, echt langsam und träge, nicht so wie am Anfang.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und bitte dringend um Hilfe.
Meine Komponenten:
Asus Z370 Maximus Hero
I7 8700k @5Ghz mit automatischem OC vom Mainboard (ich selbst habe nichts OC)
16Gb G.Skill Trident Z 3200Mhz CL15
Intel 760P 256GB als Boot SSD
Crucial MX500 500GB als Datenspeicher
Sapphire RX480 8GB als Graka
Be Quiet Dark Rock Pro 4
Be Quiet Dark Power Pro 550W
4x Be Quiet Silent Wings 3
und als Gehäuse das Dark Base 700
Ich bin mir leider nicht sicher, ob mein Beitrag in dieser Abteilung hier richtig ist.