Neuer PC bringt kein Bild - schnelle Antworten gesucht!

j4cKiE

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
110
Huhu :)

Ich habe dieses PC-System zusammengebaut. Jetzt habe ich einen Monitor, eine Tastatur und Strom angeschlossen, um das Bios zu flashen (sollte man bei dem MainBoard angeblich tun). Aber: Ich bekomme kein Bild - der Monitor bleibt aus! (Habe also noch nicht geflashed - habe noch gar nichts gemacht.)

Habe jetzt ca. ne halbe Stunde Zeit, bevor ich wieder da hin gehe, wo mein PC steht und zusammengebaut wurde und würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

Was ich wohl als erstes testen werde: Andere Grafikkarte. (Ich nehme meinen aktuellen PC (siehe Signatur) mit.)

Nach dem Einschalten drehen alle Lüfter, das DVD-Laufwerk lässt sich öffnen, etc. Am Mainboard oben rechts leuchten alle Lämpchen (was wohl bedeutet, dass die CPU arbeitet, aber das tut sie beim hochfahren ja immer auf hochtouren).

gruzz,
j4cKiE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kabel sind eigentlich alle angeschlossen. (Aber auch das werde ich nachher noch mal überprüfen.)
 
Stöpsel halt alles unwichtige ab und teste dann. Einzeln zu stecken wenns geht etc. Wirklich alle Kabel gesteckt? Auch Grafikkarte und P4-Stromstecker? Power ON, Reset Kabel etc. auch mal überprüfen. CMOS-Clear jumper evtl von Werk aus ausversehen falsch gesetzt?
 
PC tat leider auch nicht, nachdem alles abgeschlossen war.

Mit definitiv funktionierenden RAM, einer definitiv funktionierenden GraKa und einer definitiv funktionierenden CPU tat der Rechner ebenfalls nicht, es bleibt das Mainboard?

Das werde ich morgen mal umtauschen.

Mein Prozessor und meine RAM taten in einem anderen PC, daher sind sie es definitiv nicht. Und da eine andere GraKa in meinem Rechner nicht tat, wird es auch nicht an meiner GraKa liegen.

Naja, hoffentlich liegt es am Mainboard und morgen tut wieder alles. Die nötigsten Anschlüsse auf dem Mainboard, damit man wenigstens etwas sieht, sollten die beiden Stromanschlüsse sein?! (24-Pin und 8-Pin)?

gruzz,
j4cKiE
 
Hi mal nur mit 1 Ram im 3 Slot versucht, auch ein ClearCmos gemacht, mit Bat. rausnehmen.
Gruss Harry
 
Zurück
Oben