Neuer PC bringt kein Signal zum Bildschirm

Gee_ToX

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Glücklich habe ich meine neuen Komponenten in Empfang genommen :

Board : MSI Z77a G43
Speicher : GSkill 8Gig 1600er
CPU : Intel Core I5 3470 (Ivy Bridge)
CPU Lüfter : Alpenföhn Groß Clock.ner
Graka : Gigabyte R9 270x
Festplatte : Adata 128 Gig SSD

Alte Komponenten, die ich weiterverwende :

Netzteil : beQuiet Dark Power 650 Watt
Festplatten : 3 Sata Platten

Nun zu meinem Problem:
Habe alles ordungsgemäß eingebaut (Abstandshalter Board, CPU, Wärmeleitpaste, CPU Kühler, etc)
Schalte ich nun den Rechner ein, starten die über das Board angesteckten Gehäuselüfter, CPU Fan dreht sich, Festplatten fahren an.
Jedoch bekomme ich kein Signal zum Bildschirm.
Beim Betrachten der Graka fiel mir auf, das sich keiner der 3 Lüfter dreht (beide Stromkabel sind dran, Karte sitzt richtig im Board).
Habe nun meine alte Graka, die Radeon 6870 HD eingebaut.
Hier drehen sich die 2 Lüfter der Graka, bekomme trotzdem kein DVI Signal zum Monitor.
Nun habe ich das ganze ohne Graka laufen lassen, da das Board auch einen eigenen DVI Anschluss hat.
Auch hier wieder, alle Lüfter und Platten laufen, aber kein Signal zum Monitor.
Es gibt auch kein Fehlerpiepton vom Board ... es läuft einfach alles weiter, ohne Boot-Loops etc.

Was habe ich noch gemacht :

Ram einzelnt laufen lassen verschiedene Steckplätze ausprobiert (kein Erfolg)
Sämtliche Lüfter und Festplatten abgesteckt um evtl Strom zu sparen, kein Erfolg.

Die Frage ist nun, an was liegt es ??

Ist es das 5 Jahre alte Netzteil ?? Laut beQuiet Online Rechner sollten mir aber schon 550 Watt reichen.
Oder entspricht das Netzteil nicht mehr der Stromversorgung von heute ?

Ist das Motherboard defekt, da es ja selbst ohne Graka kein Signal an den Bildschirm gibt (DVI Anschluss in diesem Fall den des Motherboardes genutzt)

Ist es ein Problem mit dem Motherboard und der Ivy Bridge Erkennung (liest man ja auch hin und wieder, jedoch soll hier der Rechner immer und immer wieder neu booten,
was meiner nicht tut).

Um ein paar gute Tipps wäre ich dankbar ... sonst kriege ich hier noch die Krise.

Gruß, André

ein Lautsprecher steckt am board dran?
Stromversorgungen am mainboard alle drin?
steckt das kabel auch richtig am dvi (auch am Monitor selbst)?, anderes anzeigegerät verfügbar?

und einen CMOS Clear hast noch nicht versucht ? Ansonsten bräuchte man paar Fotos vom Innenleben des PCs.

BIOS habe ich noch nicht resetet, werde ich morgen direkt machen (bin bis morgen auf Arbeit).
Stecker sind wie schon geschrieben alle richtig verbaut, Speaker sind auch angeschlossen.
Ich finde es komisch, dass die Lüfter der alten Graka drehen, die der neuen aber nicht. Da muss doch schon ein Haken an der Stromverteilung sein, oder nicht?

Hier ein Bild OHNE Graka

16561345yk.jpg

Was Du alles machen kannst, findest im Link von Hisn. Bitte abarbeiten und checken.

Gut, werde ich morgen abarbeiten und mich erneut melden.
Nur laut der Anleitung im Link. Wenn es nach dem Cmos nicht beept, kommen 3 Sachen in Frage, welche im Arsch sein können... MB, CPU und Netzteil.
Angenommen es beept nicht, wie finde ich heraus was defekt ist?
Netzteil kann ich mir morgen von einem Kollegen besorgen.
Aber MB und CPU?

Geht nur durch gegentesten. Wenn Du keine Teile hast, dann musst Du Dich wohl oder übel an einen Händler wenden.

Oder ich schicke den ganzen kack wirklich wieder zurück.
Es war mir schon merkwürdig, da das Board den Status hatte "im Zulauf", und die freundliche Dame mit am Telefon auch sagte, dass deren Bestellung erst am nächsten Tag oder am Montag eintrifft.
Komischerweise hatte ich am nächsten Tag alle Komponenten bei mir zu Hause... obwohl das Board zur Zeit nicht lieferbar war.
Nicht das ich wirklich so ein Reklamationsstück bekommen haben ... dann werde ich aber ungemütlich.
Ergänzung ()

Habe jetzt gerade gelesen, dass ein Z Board (z. B Z77) mit einem K CPU (z. B. 3570K) betrieben werden soll.
ES geht hierbei aber doch nur um da übertakten, oder kann ein Z Board nicht mit einem CPU ohne "K" ?

vor kurzem habe ich einem freund einen 1200€-gaming pc zusammengebaut.
Lüfter drehen, kein Bild am Monitor.
was war schuld? die DVI - Verbindung!
vielleicht solltest du mal einen DVI auf VGA Adapter probieren und den Monitor so anschließen.

Edit: das mit der Lieferung klingt aber tatsächlich verdächtig...

Zuletzt bearbeitet:
Gee_ToX schrieb:
Komischerweise hatte ich am nächsten Tag alle Komponenten bei mir zu Hause... obwohl das Board zur Zeit nicht lieferbar war.
Nicht das ich wirklich so ein Reklamationsstück bekommen haben ... dann werde ich aber ungemütlich.

Sofort RMA anmelden und einschicken. Neues Board, NEU anfordern.

So, habe mir denen gesprochen und es gestern noch zur Post gebracht... Mainboard und CPU.
Bekomme nun eine interne Gutschrift und entscheide mich dann für die neue Haswell Generation.
Hoffentlich klappt es damit.
Danke erstmal für die ganzen Hilfestellungen.

Zurück
Oben