MegaSilence
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-2 Monitore, Asus 24 zoll 165 Hz G-sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
-Baue selber zusammen.
Moin leute,
ich drehe durch, habe heute eine gute gebrauchte Grafikkarte bekommen.
alles läuft aber Battlefield oder Warzone bekomme ich fps drops und es ruckelt, ich vermute die CPU bremst die Grafikkarte und deswegen wollte ich mal endlich einen neuen Pc zusammenstellen, da die CPU schon recht alt ist.
Grafikkarte und Netzteil (wenns passt von der Watt zahl) würde ich mit nehmen.
Was ich schon rausgesucht habe wären.
-CPU : Amd ryzen 7 5800x
-Ram: Corsair 32 gb rgb dual channel cl 18 3600mhz
-Mainboard: Asus rog strix B550-F gaming (BIOS update benötigt? )
-Cpu kühler: Corsair hydro H150i Elite LCD Liquid AIO
-Gehäuse: suche noch was von Corsair
-Netzteil: würde ich mit nehmen falls nicht ein neues sonst kaufen.
-M2 ssd würden 2 auf dem mainboard passen? 1x 500gb windows und 1x 1 tb spiele?
bitte um mithilfe vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen Silence
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- - Warzone, League of Legends, Battlefield 2042 solche spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- - Habe 2 Monitore auf dem hauptmonitor Asus 24 Zoll 165 Hz Full HD , vielleicht mal irgendwann 2k bildschirm
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- - Sollte schon hohe schaffen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- -schon über 60 Fps.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-2 Monitore, Asus 24 zoll 165 Hz G-sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7 3770k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr 3 1600mhz
- Mainboard: asrock z77 pro 3
- Netzteil: Bequeit pure power 10 600 W
- Gehäuse: Sharkoon
- Grafikkarte: Asus gtx 1080 ROG strix
- HDD / SSD: 250gb ssd und 1 tb samsung ssd
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
-Baue selber zusammen.
Moin leute,
ich drehe durch, habe heute eine gute gebrauchte Grafikkarte bekommen.
alles läuft aber Battlefield oder Warzone bekomme ich fps drops und es ruckelt, ich vermute die CPU bremst die Grafikkarte und deswegen wollte ich mal endlich einen neuen Pc zusammenstellen, da die CPU schon recht alt ist.
Grafikkarte und Netzteil (wenns passt von der Watt zahl) würde ich mit nehmen.
Was ich schon rausgesucht habe wären.
-CPU : Amd ryzen 7 5800x
-Ram: Corsair 32 gb rgb dual channel cl 18 3600mhz
-Mainboard: Asus rog strix B550-F gaming (BIOS update benötigt? )
-Cpu kühler: Corsair hydro H150i Elite LCD Liquid AIO
-Gehäuse: suche noch was von Corsair
-Netzteil: würde ich mit nehmen falls nicht ein neues sonst kaufen.
-M2 ssd würden 2 auf dem mainboard passen? 1x 500gb windows und 1x 1 tb spiele?
bitte um mithilfe vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen Silence
Zuletzt bearbeitet: