Neuer PC, Budget 600-650€

Da musst du dein Budget fragen ... ich bin eher jemand, der es einhalten würde...

Durch die nVidia-Maxwells ist AMD m. E: eh in Zugzwang ... wann kommen die neuen Modelle raus? Ende des Jahres?

Kannst also in 2 Jahren sicher auf ein leistungsstärkeres, effizienteres Modell aufrüsten ... meine Meinung.
Obwohl die 20 Euro ja wirklich nicht viel sind ... 40-50 Euro sind ja normal.

Die Entscheidung kann und wird dir hier keiner abnehmen...

Es ist halt ziemlich verlockend, jetzt wo die grade im Angebot ist...
Also spräche nichts gegen genau diese Karte in meinem System? Könnte ich also bedenkenlos zugreifen?
Ich überlege auch, anstelle des ASRock H87 doch zum kleineren ASRock B85M zu greifen, dann hätte ich doch wieder 9 Euro gespart, die ich in die 280X stecken könnte^^

EDIT: Mit der 280X und dem H87 bin ich bei Mindfactory jetzt bei 673 Euro... Zwar 23 Euro drüber, aber die sind dann ja der besseren Grafikkarte geschuldet, ist halt verlockend ^^

EDIT 2: Noch eine Frage zum Alpenföhn; Übertakten möchte ich ja nicht, reicht dann nicht der boxed? Oder ist der Alpenföhn einfach leiser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja...der ist leiser und im Sommer auch etwas kühler.

Prinzipiell kannste den auch nachrüsten und erstmal den Boxed probieren...

Sieht für mich ok aus. Hast du auf die SSD vergessen, oder ist keine gewünscht?

Nee, ne SSD ist mir den Aufpreis (im Moment noch nicht) wert. Aber die könnte ich ja sowieso später nachrüsten.

Danke! Werde mich allerdings wohl noch etwas gedulden müssen, weil ich Montag erst überweisen kann und das Gehäuse erst am 9.5. erwartet wird^^ Ich denke mal die werden alles zusammen verschicken?

Das sind die Testwerte des gesamten Systems!
In diesem Test immerhin ein 6-Kern-i7, der allein unter Last schon mal 50-100 W mehr nimmt als ein i5/Xeon ...

Was mich übrigens echt erstaunt: Diese günstigste 280X ist leiser als die MSI GTX 770 ^^

Oh okay, das hab ich wohl überlesen ^^
Gut, also reichen die 450 Watt? :D

So, Geld ist überwiesen, ich meld mich wenns was neues gibt. :)

Hallo zusammen,
alle Teile bis auf das Gehäuse sind heute angekommen. Das kommt laut mindfactory leider erst am 19. ...

Das ist wohl wahr :D Werd ich mich wohl etwas gedulden müssen.

Nene, die paar Tage kann ich dann doch warten :p
Und von den Aufbau Threads hab ich mir auch schon was angesehen, danke :)
Kann ja abenteuerlich werden mit der WLP :D

Zurück
Oben