Neuer PC, Budget 600-650€

Jetzt steht da sogar schon erst am 21. erwartet -.- Kann ja nicht sein dass ich immer länger und länger warten soll.
Ich denke ich werde die Bestellung bei mindfactory stornieren und bei hardwareversand bestellen, habe da angerufen und die haben das wohl auch noch lagernd.

Ehm, danke, aber die Teile liegen schon längst hier, ich warte nur noch aufs Case^^
Trotzdem danke! :)

So, Case gestern bei hardwareversand bestellt und heute ist es da :)
Werde aber erst Montag dazu kommen den zusammenzubauen. Halte euch auf dem laufenden^^

Hallo Leute,
mit dem Einbau konnte ich heute leider erst beginnen, jedoch hatte ich am Anfang schon ein Problem, und zwar als ich den Prozessorkühler (Alpenföhn Sella) anbringen wollte: Aufbringen der Wärmeleitpaste war kein Problem, jedoch musste ich beim anbringen des Kühlers auf dem Prozessor so viel Kraft anwenden, dass mir das ganze nicht geheuer war. Er wird durch zwei Klammern (sehr gut sichtbar hier ) an dem schwarzen Haltering befestigt, nur hat dies auch erst beim zweiten Versuch geklappt, da ich ihn wirklich mit Kraft drauf gedrückt habe (Amazonkunden berichten ähnliches). Nur habe ich den Eindruck, dass dadurch das Board sehr unter Spannung steht und habe ihn deshalb wieder abgenommen, und die WLP danach mit einem Tuch wieder abgewischt vom Prozessor und dem Kühler.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sella?

Habe zwar noch nicht explizit diesen Kühler verbaut, aber dennoch schon andere und die musste man auch teilweise mit mehr Kraft als mir lieb war aufdrücken. Also alles ok.

Das ist schon ok, die Dinger müssen fest sitzen.

Na gut, ich war nämlich echt beunruhigt wegen dem mainboard...
Ich werd mich nochmal dran setzen und dann vielleicht ein Foto posten.

UPDATE: So hier ein Bild...

IMG_20140525_1837082.jpg

Erkennt man, dass sich das Board biegt? Für mich sieht das ganze nicht grade "gesund" aus...
oder gibt sich das, sobald das Board mit dem case verschraubt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast das wirklich nach der Anleitung montiert? Ich finde das schon etwas sehr gebogen. Könntest du bitte noch ein paar Fotos machen, sodass man genau sehen kann, wie und wo du das montiert hast - auch von der Rückseite.

Ja, alles genau nach Anleitung. Kühler hab ich nach dem Foto auch sofort wieder abgemacht, hab den nur zur Demonstration eben drauf gemacht, ohne Wärmeleitpaste.

Ich wollte den erst mit nem Kollegen zusammen bauen, der konnte dann aber nicht, also hab ich erst n paar Tage später alleine angefangen, dann sofort hatte ich das Problem mit dem Lüfter, wollte wieder den Kollegen drüber gucken lassen und hab dann solange gewartet... also eigentlich hab ich noch gar nicht richtig angefangen :P

@kusa Also bist du der Meinung, dass es alles in Ordnung geht, sobald das Board montiert ist?

Wenn das Board eingebaut ist, wird es von den Abstandshaltern fixiert und kann sich nicht mehr so durchbiegen.
Also erst einbauen, dann Kühler drauf.

So, habe den PC heute zusammengebaut, bis auf fehlende Schrauben für das Netzteil gab es keine Probleme (konnte welche von nem alten Rechner verwenden).
Jetzt muss ich nur noch aufs OS warten ^^

Bekomme eines von einem Bekannten (Win8), er bringt mir das vorbei.

64bit, genaueres müsste ich erst erfragen.
Welche Vorteile hat das? Dachte man könnte 8 einfach auf 8.1 upgraden, oder irre ich mich da?:(

Geht auch ... aber 8.1 geht dann nur über den Windows Store ... das kann ewig dauern.

Eine Win 8.1 ISO gibt es m. E. nicht frei im Netz ... daher der Tipp von kusa ... damit kommst du an eine 8.1 64Bit-ISO.

(oder du kennst jemand, der die bereits hat)

Viel zu umständlich erst 8, dann alle updates, dann 8.1 ... das dauert, außerdem ist das dann nicht sauber, es bleiben immer Rückstände vom alten System zurück, was zu Problemen führen kann.

Man bekommt hier eine Iso:

Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Also ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt.
Wir dürfen hier verständlicherweise keine Windows 8.1 ISOs zum Download anbieten. Aber niemand kann Euch verbieten, Euch gegenseitig mit einer Kopie auszuhelfen.

Wenn also mal jemand eine solche DVD benötigt, dann kann er ja hier mal ganz unverbindlich fragen, und dann wird sich sicher jemand melden, der ihm aushelfen kann.

Kleiner aber wichtiger Hinweis: aus Gründen des Datenschutzes können wir das nur bei registrierten Mitgliedern gestatten. Wir bitten hier um euer Verständnis
Quelle: http://www.drwindows.de/windows-8-al...s-8-1-dvd.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben