Neuer PC, Daten Spiele 1:1 übernehmen geht das

Santas

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen

Mal eine Frage ist es möglich wenn ich mir einen neuen PC kaufe, die alte Platte ist eine SSD dort einzubauen und das die alten Daten+ die dazugehörigen Spiele 1:1 auf den neuen PC laufen.

Ohne das ich was neu installieren müsste ?

Alte Festplatte in den neuen Pc einschalten _> loszocken ist das möglich ? Abgesehen von den neuen Mainbord Treiben und Grafiktreibern.

Vielen Dank

Nicht unbedingt, weil dann einige Spiele nicht in der Windows Registry hinterlegt sind mit dem dazugehörigen CD-Keys. z.B.

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Ich konnte mit Windows 7 vom S775 System ausgehend die Installation beibehalten. Kann natürlich auch schiefgehen, daher solltest du deine Daten vom Systemlaufwerk sichern.

Im Bios sollte die Bootreihenfolge natürlich stimmen und du darfst nicht AHCI einstellen, wenn die HDDs zuvor im IDE Modus liefen.

Wenn man das Mainboard wechselt muss man auch Windows neu installieren - gibt zwar schon mal Fälle, wo es auch ohne geht, aber das ist auch nix Halbes und nix Ganzes.

Ohne Neuinstallation gibts früher oder später Probleme, geh auf Nummer sicher und machs vernünftig.

naja laufen wirds auch so, wenn die Hardware nicht komplett unterschiedlich ist ...
nur enzor hat schon recht: wenn du glaubst damit Zeit zu sparen, legst du die nachher doppelt und dreifach bei der Fehlersuche und Fehlerbereinigung drauf ...

Benutze Windows 7

Nun ja Danke erst einmal an alle

Zurück
Oben