neuer pc demnächst - was gibt es wann ?

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi. ich werde bald mitm kumpel ein neues system zusammenbasteln. eigentlich isses zum zocken gedacht.

preis spielt eine rolle, jedoch geht es mir hier primär über eckdaten des pc's.

mainboard + prozessor sind wir uns noch unschlüssig. jedenfalls sollte die grafikkarte ungefähr auf dem niveau einer 9800pro liegen.

lohnt es sich auch ein pci express board zu kaufen (gibts die schon?) und dann zb eine x600 ? die soll ja von der leistug ungefähr gleich liegen. was meint ihr dazu ?

als vorstellung hätte ich ein msi 915p mit pci express. dazu eine x600 pro von sapphire.

das board würde ja auch ddr2 533er speicher nehmen. diese sind aber recht teuer.

wer wagt eine prognose wann und zu welchen preisen das alles erhältlich sein wird ? dauert ja sicher noch eine zeit bis das alles auf dem markt verfügbar ist.

Wenn´s dir ums zocken geht, würd ich lieber nen AMD 64 nehmen. (sind beim zocken besser; is aber Geschmackssache). Schau dir die Benchmarks an.
PCIe bringt glaub ich im Moment noch nicht viel.

Die x600 liegt leistungsmäßig ca. auf dem Niveau einer 9600XT. Also finger weg!
Zur 9800Pro gibt es aus der nächsten "Generation" derzeit noch keine lieferbare Alternative - die kommen erst mit NV43 bzw. R410.

DDR2-RAM mit 533 MHz ist langsamer als DDR1-RAM mit 400 Mhz. Auch hier daher Finger weg!

Also atm würde ich mir kein S775 Sys kaufen, da die einfach zu teuer kommen und die bis jetzt erhältlichen Grafikkarten Leistungstechnisch nicht der Reißer sind!

Zumal der RV380 (X600Pro/XT) ungefähr so schnell wie die AGP Varianten sind!

DDR2 ist noch recht lahm, würde dabei noch auf DDR667 und passende P4´s @ FSB 1066 warten!

Zurück
Oben