ExCaliburII
Lieutenant
Hallo,
ich möchte meinen aktuellen PC (P4 2.8HT, 512RAM,5600XT) gegen einen neuen Austauschen.
Eigentlich wollte ich mir wieder einen "normalen" kaufen, jedoch überzeugen mich die Vorteile eines Barebones. Da ich eh einer bin, der auf viele LAN's geht, kommt mir so ein PC ganz recht.
Ich habe mich mal auf der Seite von shuttle umgesehen, und mir mal einen Mini-PC rausgesucht.
http://www.geizhals.at/deutschland/a156343.html
Was brauch ich jetz alles noch? Soweit ich das verstanden habe:
-Arbeitsspeicher
-Graka
-CPU
-HDD
-Laufwerk
Oder brauche ich noch mehr? Mainboard is da soweit ich das weiß schon drin.
Leider finde ich nirgendswo Informationen wie viele Festplatten und Laufwerke dieses System schluckt. Kann mir da einer weiterhelfen?
Desweiteren soll dieser Shuttle ja Dual Core und SLI unterstüzen. Das Netzteil hat 350Watt - ich meine is das nicht ein bisschen wenig für 2*7800GT/X? aber ich denke die müssen das ja getestet haben...und da, im Gehäuse sonst ja kein Platz für weitere PCI Karten ist, denke ich sollte das hinkommen, oder?
Dann würde meine erste Zusammenstellung schonmal so aussehen:
Shuttle XPC SN26P
2GB MDT RAM (da ich eh net übertakten kann in dem Gehäuse)
1* HDD 300 GB
7800GT/X
AMD X2 4400+
Wie findet ihr das, und passt alles zusammen? Jemand noch bessere Vorschläge?
Danke schonmal
MfG
ExCalibur
ich möchte meinen aktuellen PC (P4 2.8HT, 512RAM,5600XT) gegen einen neuen Austauschen.
Eigentlich wollte ich mir wieder einen "normalen" kaufen, jedoch überzeugen mich die Vorteile eines Barebones. Da ich eh einer bin, der auf viele LAN's geht, kommt mir so ein PC ganz recht.
Ich habe mich mal auf der Seite von shuttle umgesehen, und mir mal einen Mini-PC rausgesucht.
http://www.geizhals.at/deutschland/a156343.html
Was brauch ich jetz alles noch? Soweit ich das verstanden habe:
-Arbeitsspeicher
-Graka
-CPU
-HDD
-Laufwerk
Oder brauche ich noch mehr? Mainboard is da soweit ich das weiß schon drin.
Leider finde ich nirgendswo Informationen wie viele Festplatten und Laufwerke dieses System schluckt. Kann mir da einer weiterhelfen?
Desweiteren soll dieser Shuttle ja Dual Core und SLI unterstüzen. Das Netzteil hat 350Watt - ich meine is das nicht ein bisschen wenig für 2*7800GT/X? aber ich denke die müssen das ja getestet haben...und da, im Gehäuse sonst ja kein Platz für weitere PCI Karten ist, denke ich sollte das hinkommen, oder?
Dann würde meine erste Zusammenstellung schonmal so aussehen:
Shuttle XPC SN26P
2GB MDT RAM (da ich eh net übertakten kann in dem Gehäuse)
1* HDD 300 GB
7800GT/X
AMD X2 4400+
Wie findet ihr das, und passt alles zusammen? Jemand noch bessere Vorschläge?
Danke schonmal
MfG
ExCalibur
Zuletzt bearbeitet: