Neuer PC - fährt nicht hoch/Maus und Tastatur reagieren nicht

2Some

Newbie
Hallo Leute!

Mein Kumpel hat sich heute einen PC zusammengebaut.

Intel Pentium E5200 2x2,5 GHz
MSI P43 Neo-F
400 W Topower SilentEZ
3,5" WD 320 GB
4096 MB OCZ PC2-6400
GeForce GT130 (von einem anderen PC)
Samsung Brenner

Die Kabel sind alle richtig angeschlossen. Da sind wir uns eigentlich sicher.

Problem: Alles reagiert IM Rechner (Laufwerk, Festplatte, Lüfter, Netzteil, Grafikkarte)

Leider fährt der PC aber nicht hoch. Er startet, aber der Monitor bleibt im Standby. Nichtmal das Bios kommt. Maus und Tastatur reagieren auch nicht.

Was kann das sein?? Wir sind am Verzweifeln!

Ja RAM ist richtig eingerastet.
Stromkabel gibt es an der Grafikkarte nicht.
Ist nur eingerastet im PCIe-Slot
Piepstöne hat er nicht von sich gegeben.
IDE-Stecker am CPU

Hihi da hab ich mich vertan. Ich meinte das Stromkabel :)

CMOS Clear haben wir probiert....nichts gebracht
Ergänzung ()

Kann es daran liegen, dass wir keine Abstandshalter verwendet haben??

... es gibt 2 Versionen vom E5200. Der eine braucht Biosversion 1.6 (SLAY7, steht auf dem Etikett der Verpackung) und der andere 1.9 (SLB9T). Könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem sein. Tipp: RAM, Grafikkarte ausbauen und Festplatten etc. abnabeln, dann nur mit der CPU starten, wenn es jetzt piepst wird CPU erkannt. Dann liegt der Fehler woanders.

Wie jetzt - wie ist das Mainboard denn befestigt worden ? Das Mainboard liegt direkt auf dem Halteblech des Towers auf ? Abstandhalter müssen dann gesetzt werden, wenn auf dem Halteblech des Mainboards keine Erhöhungen sind, auf / an denen das MB befestigt wird - die
Abstandshalter müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

Das Mainboard ist auf den Erhöhungen des Gehäuses aufgeschraubt worden. Ohne Abstandshalter und ohne diese runden Unterlegscheiben aus Gummi. War das richtig?

nein wie hanne schon sagte
Abstandshalter müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle

... einfach das Board ausbauen und außerhalb vom Gehäuse starten. Wenn es dann läuft, stimmte etwas beim Einbau nicht. Läuft es dann immer noch nicht gilt u. U. was ich oben geschrieben habe.

Zurück
Oben