Neuer Pc, Fehler 43

ryan122

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft. Als dieser ankam, hat der Monitor diesen erst nicht erkannt und später dann nur noch Bluescreen. Ich habe den PC dann erstmal wieder zurückgeschickt, und dieser sollte dann repariert werden. Jetzt wieder angekommen, sehe ich im Geräte-Manager, dass dort bei meiner Grafikkarte der Fehler 43 angezeigt wird. Installation des neusten Treibers 430.86 funktioniert auf keine Art, und auch vorherige Versionen funktionieren nicht. Ich habe bereits mit DDU die Treiber komplett gesäubert und neu installiert. In die Systemsteuerung von NVIDIA komme ich ebenfalls nicht.

Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde den nochmal zurückschicken...wenn du ihn dir irgendwo bestellt hast haben die auch dafür zu sorgen das die kiste einwandfrei funktioniert :)
 
Das es jetzt möglicherweise nicht klug war noch veraltete Grafikkarten, mit inzwischen schlechtem P/L Verhältnis, zu kaufen willst du bestimmt genauso wenig hören wie, dass man hier am besten vor dem Kauf nach sinnvollen Konfigurationen fragen sollte.

Zum Thema der Grafikkarte:

  1. Ist das neuste Update 1903 drauf?
  2. Zähle die gesamte PC Config auf
  3. Wie ist der Monitor angeschlossen?
  4. Hast du den PC wirklich als Komplett System gekauft oder daran rumgefummelt? Wer hat Windows installiert? Du oder die Firma?
Harte Worte, aber willkommen im Forum, stell deine Fragen auch ausführlich siehe 1-4 dann kann man dir bestimmt helfen.
 
hol die graka raus, stecke neu rein, ist doch ein alter hut, daß transport und pc´s mit gesteckter graka noch mehr transportrisiko sind, als ohnehin immer pc und transport an sich.
ist nunmal fakt.
plus: die logistik besteht ebern nicht aus topmotivierten lächelnden arbeitnehmern, sondern aus äußerst prekär bezahlten lohnsklaven.
und billigst muß sie sein, die logistik. und schnell, am besten instant.

plus: das forum kann mit dir weinen und/oder fluchen, aber um dir irgendwie zu helfen, wird es nötig sein, daß du ein paar facts aufzählst.
hardware, aus was besteht die kiste? nicht ungefähr, genau.
wer hat was installiert? derr händler? du? kumpel?
 
Naja, ich wollte nicht über 700 Euro bei dem PC Kauf gehen, und das war die beste Grafikkarte, die ich für diesen Preis gefunden habe.

1. Ich habe Windows 10 mit der Version 1809
2. Specs: Intel Core i5-8500 CPU 3.00 GHz
RAM 16GB DDR4
120GB SSD und HDD 1TB
Mainboard: Asus Prime H310M-A
Netzteil: Xilence 600Watt ATX - Wirkungsgrad 82%
3. Der Monitor ist eigentlich ein Fernseher und ist über HDMI angeschlossen.
4. Den PC habe ich komplett gekauft und ich habe nicht daran rumgefummelt. Windows hat die Firma installiert, ich habe es lediglich aktiviert.
Die Treiber der Grafikkarte habe ich dann installiert, es war auch eine Treiber CD vorhanden.
 
hast eine andere platte?
wen ja, steck die statt der jetzigen an und mach eine testinstall.

nur win, updates, graka, dxwensetup und eventuell aio runtimes.
und wenn da alles funzt, klonst es auf die, die drinbleiben soll.
 
Habe leider keine andere.
Ich glaube es wäre die beste Idee den Computer noch einmal zurück zu schicken, oder?
 
Mal nee Frage welche Version der NVidea Treiber versuchste zu installieren.
Es gibt da nämlich immer 2 Versionen,
1. die Standard / 2. die GRD Version. / 3. Gibt es auch noch die Studio Treiber in beiden Versionen.
Die Studio sind aber für Gamers nicht geeignet.

Einfach mal beide testen, geht die eine nicht, dann die andere versuchen.
Ich hatte nämlich auch das Problem das ich, obwohl mit DDU deinstalliert hatte.
eine von beiden nicht installieren konnte. Also einfach mal beide runterladen
und testen. Außerdem würde ich bei einem fertigen Rechner nie die Vorinstallierte
Version benutzen. Sondern immer, wie es schon gesagt wurde, auf ner anderen
HDD / SSD neu installieren. Die Platte im Rechner natürlich nicht benutzen sondern
diese durch nee andere erstmal ersetzen., wer weis was die da alles zusätzlich drauf
gemacht haben. Und bei den heutigen SSD Preisen, ist nee SSD schnell besorgt. Muss
ja keine x TB SSD sein. sondern nee 120 GB z.b. die man dann später auch gut als USB
Laufwerk benutzen kann, um seine wichtigen Daten zu sichern.


Screenshot_3.jpg


Das Problem kann auch ein inkompatibler Monitor sein, z.b. ein TV Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nochmal zurückschicken, es sei dann, das ist super teuer. Egal wie preiswert, der Rechner hat schon zu funktionieren, da sollte man überhaupt nicht rumfummeln müssen.
 
Code43 ist watchdogs timer (kein reagieren des GPu treiber, treiber reset)
Dieser Fehler ist Treiber bedingt
Lösung ist einen anderen nehmen für pascal gpu ist ein hotfix vorhanden 331,18
 
ryan122 schrieb:
Das habe ich alles schon versucht, ohne Erfolg.

schick ihn zurück dann kauf das hier, kannst dann auch in wqhd spielen und hast mehr Spaß dein PC kostet keine 700€
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    162,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen normalen Pc monitor oder kannst du einen vom nachbarn organisieren, ich würde den Fehler dort suchen
 
@TE , hast auch wieder im BIOS/UEFI die iGPU von der Intel APU abgeschaltet ?
 
Mr. Heisenberg schrieb:
schick ihn zurück dann kauf das hier, kannst dann auch in wqhd spielen und hast mehr Spaß dein PC kostet keine 700€

Und den selbst zusammenbauen? Ich kann sowas leider nicht, und wenn doch, dann gibt mir ja keiner Garantie darauf, wenn mal etwas nicht funktioniert..
Ergänzung ()

Pissnagel schrieb:
hast du einen normalen Pc monitor oder kannst du einen vom nachbarn organisieren, ich würde den Fehler dort suchen

Habe es mit einem Pc Monitor versucht, hat leider nichts geändert
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
@TE , hast auch wieder im BIOS/UEFI die iGPU von der Intel APU abgeschaltet ?

Das sagt mir leider alles gar nichts, ich weiss was die BIOS ist, aber den Rest nicht
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Mal nee Frage welche Version der NVidea Treiber versuchste zu installieren.
Es gibt da nämlich immer 2 Versionen,
1. die Standard / 2. die GRD Version. / 3. Gibt es auch noch die Studio Treiber in beiden Versionen.
Die Studio sind aber für Gamers nicht geeignet.

Einfach mal beide testen, geht die eine nicht, dann die andere versuchen.
Ich hatte nämlich auch das Problem das ich, obwohl mit DDU deinstalliert hatte.
eine von beiden nicht installieren konnte. Also einfach mal beide runterladen
und testen. Außerdem würde ich bei einem fertigen Rechner nie die Vorinstallierte
Version benutzen. Sondern immer, wie es schon gesagt wurde, auf ner anderen
HDD / SSD neu installieren. Die Platte im Rechner natürlich nicht benutzen sondern
diese durch nee andere erstmal ersetzen., wer weis was die da alles zusätzlich drauf
gemacht haben. Und bei den heutigen SSD Preisen, ist nee SSD schnell besorgt. Muss
ja keine x TB SSD sein. sondern nee 120 GB z.b. die man dann später auch gut als USB
Laufwerk benutzen kann, um seine wichtigen Daten zu sichern.


Anhang anzeigen 794218

Das Problem kann auch ein inkompatibler Monitor sein, z.b. ein TV Gerät

Habe beide versucht. Was meinst du für eine vorinstallierte Version? Und eine 120 GB SSD ist eingebaut.
 
ok, dann schau nochma im Geräte-Manager wieviele Grafikkartenadapter installiert sind, isses mehr wie einer
mußt den anderen abstellen im BIOS.

Details kann ich nicht geben, das PDF Handbuch taugt nix von ASUS.
 
Du willst nichts ändern dran das verstehe ich. aber dann Tausch das teil einfach um.
weißt du den was für ein Modell an Grafikkarte du verbaut hast? hats einen Lüfter drauf oder zwei oder drei oder ist sie passiv. du kannst mal versuchen eine andere Graka reinzustöpseln von einem Kollegen. aber wenn du nichts ändern willst schick das teil zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ryan122 schrieb:
Und den selbst zusammenbauen? Ich kann sowas leider nicht, und wenn doch, dann gibt mir ja keiner Garantie darauf, wenn mal etwas nicht funktioniert..
Ergänzung ()



Habe es mit einem Pc Monitor versucht, hat leider nichts geändert
Ergänzung ()



Das sagt mir leider alles gar nichts, ich weiss was die BIOS ist, aber den Rest nicht
Ergänzung ()



Habe beide versucht. Was meinst du für eine vorinstallierte Version? Und eine 120 GB SSD ist eingebaut.

Ich bau ihn dir zusammen und stelle das Bios richtig ein und installiere Windoof 10
 
ryan122 schrieb:
Und den selbst zusammenbauen? Ich kann sowas leider nicht, und wenn doch, dann gibt mir ja keiner Garantie darauf, wenn mal etwas nicht funktioniert..

was ist denn eine Situation bei der du nicht weiterweist? ein spiel das abstürzt? da wird dir der Händler nicht helfen wollen/können.

da gehört schon bisschen Eigeninitiative dazu.

natürlich hat ein fertig pc auch seine "Vorteil" und Kundschaft. Das sollte man nie vergessen.
 
Zurück
Oben