maoamdva
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/ Nur Streaming - mit Streamlabs OBS
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte Leise sein, RGB ist nicht das aller wichtigste, aber wenn es geht und nicht viel teurer ist sollte schon etwas dabei sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze zwei AOC Monitore welche genau weiß ich jetzt nicht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Den PC würde ich schon möglichst sofort kaufen, da ich eine Anzeige auf Kleinanzeigen gefunden habe. Mit einer ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti | 11GB welche für 200€ dort drin steht. Sie ist erst drei Jahre alt, also denke ich das sie noch recht gut ist.
8. Möchtest du den PC
Wenn möglich sollte der PC bis auf die Grafikkarte zusammengebaut sein, da ich davon echt keine Ahnung habe.
- Rust, Forza, Microsoft Flight Simulator, andere Simulatoren und Shooter
- Full HD (1920x1080) reicht ersteinmal aus
- Hohe Grafikeinstellungen
- Es sollten schon 60FPS oder mehr sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/ Nur Streaming - mit Streamlabs OBS
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte Leise sein, RGB ist nicht das aller wichtigste, aber wenn es geht und nicht viel teurer ist sollte schon etwas dabei sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze zwei AOC Monitore welche genau weiß ich jetzt nicht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB, sollte aber wenn möglich aufgestockt werden
- Mainboard: weiß ich leider nicht, im Anhang ist ein Bild vielleicht erkennt ihr dort mehr
- Netzteil: Netzteil hat nur 105W so wie es dort drauf steht.
- Gehäuse: Ist ein alter Captiva Fertig PC, weshalb ich das Gehäuse nicht finde.
- Grafikkarte ist eine 1050ti, welche ich Online nicht mehr finde, die neue wäre eine 1080TI Asus ROG Strix
- HDD https://it-parts24.de/festplatte-1-tb-1000-gb-sata-seagate-st1000dm010-2ep102-500-0wn524-cc43
- SSD https://www.amazon.de/Crucial-BX500-CT240BX500SSD1Z-Internes-5-Zoll/dp/B07G3KRZBX
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Den PC würde ich schon möglichst sofort kaufen, da ich eine Anzeige auf Kleinanzeigen gefunden habe. Mit einer ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti | 11GB welche für 200€ dort drin steht. Sie ist erst drei Jahre alt, also denke ich das sie noch recht gut ist.
8. Möchtest du den PC
Wenn möglich sollte der PC bis auf die Grafikkarte zusammengebaut sein, da ich davon echt keine Ahnung habe.