Druck&Print
Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Dota 2 hohe Qualität (FPS flüssiges Bild), Arma 3 mittlere Qualität oder niedrige (FPS flüssiges Bild), Divinity Original Sin 2 mittlere bis hohe Qualität (FPS flüssiges Bild), neue Spiele auf mittlere Qualität spielen können offline sowie online Games z.B. mmorpg welche kann ich nicht sagen ( da niemand in die Zukunft schauen kann ist es natürlich schwierig zu beantworten)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD eventuell in naher Zukunft als Hobby, Schaltungssimulations-Programm Hobby (LT Spice, PSpice, EveryCircuit usw.)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 eventuell 3 Bildschirme
Samsung LS24F356FHUXEN unterstützt (AMD Freesync) Full HD
Samsung SyncMaster 2233BW Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in naher Zukunft oder jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammenbauen.
Guten Morgen,
ich muss mir nun nach ca. 9 Jahren einen neuen PC zusammen stellen, denn meine alte Grafikkarte ist leider defekt und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, für das alte System eine neue Grafikkarte zukaufen.
Altes System:
Grafikkarte: Gtx 285 defekt
Prozessor: Inter Core 2 Quad Q9650 3.00 Ghz
RAM: DDR2 8 GB
Mainboard: GA EP43 UD3L Gigabyte
Netzteil: bequiet 700W
Festplatte: HDD1,5 TB
Laufwerk: vorhanden
Das Netzteil, die Festplatte, das Laufwerk und den Tower würde ich gerne weiter verwenden. Spiele muss ich nicht auf den höchsten Settings zocken. Mir hat bis jetzt immer die mittlere Einstellung gereicht. Auf einer Seite von ComputerBase werden Gaming System vorgeschlagen, bei der ich mir einen groben Überblick über die neue Hardware verschaffen konnte. Ich bin nun kein Experte und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Konfiguration helfen.
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
Mainbaord: ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
oder
RAM: 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single
Habe ich eine Komponente vergessen?
Würden denn 8Gb RAM ausreichen?
Ist die Grafikkarte leise?
Muss man den Lüfter für den Prozessor austauschen oder kann man den verwenden? Er sollte schön leise sein. Man könnte es natürlich erst einmal mit dem Boxet Lüfter probieren.
Passt das Mainboard in den Tower? Das alte Mainboard ist ca 21 cm hoch und 31cm breit.
Reicht der Prozessor denn aus oder sollte man sich einen besseren kaufen?
Empfehlt ihr andere Komponenten?
MfG
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Dota 2 hohe Qualität (FPS flüssiges Bild), Arma 3 mittlere Qualität oder niedrige (FPS flüssiges Bild), Divinity Original Sin 2 mittlere bis hohe Qualität (FPS flüssiges Bild), neue Spiele auf mittlere Qualität spielen können offline sowie online Games z.B. mmorpg welche kann ich nicht sagen ( da niemand in die Zukunft schauen kann ist es natürlich schwierig zu beantworten)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD eventuell in naher Zukunft als Hobby, Schaltungssimulations-Programm Hobby (LT Spice, PSpice, EveryCircuit usw.)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 eventuell 3 Bildschirme
Samsung LS24F356FHUXEN unterstützt (AMD Freesync) Full HD
Samsung SyncMaster 2233BW Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): /
- Arbeitsspeicher (RAM): /
- Mainboard: /
- Netzteil: ja be quiet 700W (BQT S6-SYS-UA-700W)
- Gehäuse: Ja ( Breite .ca 19,5 cm, Länge ca. 45 cm, Höhe ca. 44 cm) kleiner Tower
- Grafikkarte: /
- HDD / SSD: HDD ja 1,5 TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in naher Zukunft oder jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammenbauen.
Guten Morgen,
ich muss mir nun nach ca. 9 Jahren einen neuen PC zusammen stellen, denn meine alte Grafikkarte ist leider defekt und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, für das alte System eine neue Grafikkarte zukaufen.
Altes System:
Grafikkarte:
Prozessor: Inter Core 2 Quad Q9650 3.00 Ghz
RAM: DDR2 8 GB
Mainboard: GA EP43 UD3L Gigabyte
Netzteil: bequiet 700W
Festplatte: HDD1,5 TB
Laufwerk: vorhanden
Das Netzteil, die Festplatte, das Laufwerk und den Tower würde ich gerne weiter verwenden. Spiele muss ich nicht auf den höchsten Settings zocken. Mir hat bis jetzt immer die mittlere Einstellung gereicht. Auf einer Seite von ComputerBase werden Gaming System vorgeschlagen, bei der ich mir einen groben Überblick über die neue Hardware verschaffen konnte. Ich bin nun kein Experte und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Konfiguration helfen.
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
Mainbaord: ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
oder
RAM: 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single
Habe ich eine Komponente vergessen?
Würden denn 8Gb RAM ausreichen?
Ist die Grafikkarte leise?
Muss man den Lüfter für den Prozessor austauschen oder kann man den verwenden? Er sollte schön leise sein. Man könnte es natürlich erst einmal mit dem Boxet Lüfter probieren.
Passt das Mainboard in den Tower? Das alte Mainboard ist ca 21 cm hoch und 31cm breit.
Reicht der Prozessor denn aus oder sollte man sich einen besseren kaufen?
Empfehlt ihr andere Komponenten?
MfG
Zuletzt bearbeitet: