Neuer PC für Battlefield 3-4

  • Ersteller Ersteller Lars020298
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lars020298

Gast
1. Preisspanne?
1600Max€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie es geht ^^Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Bearbeiten von Fotos, Videos

3.1. Spiele
- 1920x1080 usw.
- hoheQualität
- 1. Battfield 3,4
- 2.Titanfall
- 3. Skyrim mit vielen Mods( Grafik, Waffen, Rüstung usw)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Sony Platinum Movie 12
- 3. Intel da die AMD CPU's mich eher an einen Griller Erinnern

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD A10-5700
- Arbeitsspeicher (RAM):2X2 Gb DDR-1600/1300 zeigt im Bios anders an und im Cpu-Z
- Motherboard:FM2+A88M-HD+ AsRock
- Netzteil:500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:Eines von Samsung
- Festplatten:1TB HDD spinnt aber in letzter Zeit öfters mal
- Grafikkarte:APU

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Flüssiges Gameplay min. 60 FPS
- 2. Silent da ich laute PC's nicht mag und ich am abend öfters mal Arbeite
- 3. Grün beleuchtet

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3-4 Wochen


Meine Idee, hab jetzt nicht so den überblick von der Hardware
https://www.mindfactory.de/shopping...22041837d6e12d3c1fdbd1cf8fa78d3a408ee3fecaedd

Wegen dem Gehäuse bin ich unschlüssig weil es doch ziemlich groß ist aber das Corsair Carbide Series Air 540 würde mir auch gefallen weil es nicht so viel Platz benötigt.

Mfg Lars
 
Bei deiner Zusammenstellung fehlt die HDD außer du willst dein e1TB (die rummspinnt) weiterbenutzt. Würder dir empfehlen eine SSD dazuzunehmen. GPU für BF4 sollte eigentlich eine AMD besser geeignet sein. Rest passt.
mfg
 
Deine Zusammenstellung hat ein unterirdisches P/L-Verhältnis, alleine eine 3GB GraKa für 600€ ist rausgeschmissenes Geld.
Schau mal ins "FAQ zum optimalen Gaming-PC" bei ~1000€
 
Wenn bf4 und skyrim mit vielen Mods auf der Liste stehen, wäre wohl eine 290(x) die weitaus bessere Wahl.
 
Nimm dir lieber diese Grafikkarte http://www.mindfactory.de/product_i...Herculez-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-_941242.html
Die ist nicht wie die EVGA die du ausgesucht hast mit einem Referenz-Kühler bestückt,sondern mit nem Oberhammer Kühler und schneller ist sie auch !
Case ist Geschmackssache,aber den HAF X finde ich mittlerweile echt out mit diesen Mesh-Gedöns !
Tastatur finde ich relativ teuer (Asus ist gut,aber bei Peripherie...?),würde lieber zur neuen Corsair K70 greifen,die hat überall überragende Bewertungen erhalten !
 
win 7 vieeel zu teuer, das gibt es bereits für 30€
780ti.. find ich übertrieben teuer.. dann lieber ne amd 290 tri-x oder ne vapor ..
16 gb ram ist ok, wenn du noch was anderes ausser zocken machst, sonst reichen 8gb .. und besser 2400-er Ram nehmen, bringt nochmal etwas mehr performance, ohne groß mehr zu kosten
mx 100 mit 256gb oder 512gb solltest dazunehmen, wenn du noch keine ssd hast
 
FUTrollAddmin schrieb:
Deine Zusammenstellung hat ein unterirdisches P/L-Verhältnis, alleine eine 3GB GraKa für 600€ ist rausgeschmissenes Geld.
Schau mal ins "FAQ zum optimalen Gaming-PC" bei ~1000€

Und warum,soviel kostet eine GTX 780Ti,es gibt auch Leute die sich sowas leisten können. Ob man jetzt wegen 30% mehr Leistung 250€ drauflegt muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab das auch gemacht und bereue das nicht.
 
Anstatt der 780 ti vll lieber ne 290x nehmen und auf jedenfall ne ssd Rest passt und ich würde wohl ein neues Netzteil kaufen 500 watt ist bei den Grakas schon sehr ausgelastet z.b. ein be quiet straigt/pure power e9 580 watt oder etwas günstiger ein corsair
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) da haste noch ein bisschen luft die sind effizienter und ham kabel management ;)
 
Ohh Schnelle und viele Antworten


Ref. habe ich mir eig. gedacht Custom rauf basteln also selber irgendwie

Bei dem ASUS Packet ist alles dabei was ich brauche, meine Razer ist Kaputt Tastatur ist looocker 10 Jahre alt und hat auch schon macken und ein Headset weil ich habe z.Z nur eine Notfall Lösung

SSD/HDD bestell ich bei Hardwareversandt

Wegen der Inno ist die nicht eine der Lautesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die MX100 256GB von crucial bei Hardwareversand,die kostet da um die 86€ !
Für 99€ gibts die Evo von Samsung mit 250GB,die sich aber nichts geben im Vergleich von der Leistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Farang Lao schrieb:
Und warum,soviel kostet eine GTX 780Ti,es gibt auch Leute die sich sowas leisten können. Ob man jetzt wegen 30% mehr Leistung 250€ drauflegt muss jeder für sich selbst wissen.

Was vergleichst du mit wem?
Die 780Ti kostet >50% mehr als eine gute R9 290. Trotzdem ist sie kaum oder gar nicht schneller und hat nur 3GB Speicher.
 
PCTüftler schrieb:

Win 8 ist der größte scheiß aller Zeiten einmal und nie wieder

Wieso eine K CPU, ich will nicht mal Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 8.1 ist überhaupt kein Scheiß! Es ist schneller und ressourcenschonender, außerdem gibt es für Win 7 kein DX12.

Du musst ja nicht übertakten, aber die Grundleistung ist schon mal um einiges höher als beim Xeon.
 
Jajaj ich hab selber Win 8 und wo ist das bitte besser? Ich hab nur noch mehr Laggs mit dem mist .. egal ich bleib bei dem Laufenden Win 7


Welche Graka sollte ich denn jetzt eig. nehmen? Die 780 Ti oder 290x? Weil ich muss zu geben ich bin ein kleiner Nvidia Fan
 
Wie gesagt, für BF4 und Skyrim mit vielen Mods wäre eine 290x besser geeignet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freshprince2002 schrieb:
Hier sollte jetzt nicht auch noch eine Win7 vs. Win8 Diskussion ausbrechen!

Danke, weil meine Entscheidung steht sowieso schon Fest

Fresh aber sind die 290X Test mit oder Ohne Mantle? Weil das bringt ja Angeblich 50% mehr FPS oder sowas, hab mich nicht damit beschäftigt
 
Das sind DirectX Benchmarks, ohne Mantle.
 
Zurück
Oben