Ich suche einen neuen PC und habe mir das folgendes nach einigem beschäftigen zusammengestellt.
Preis inkl. Zusammenbau - da mir ein Ansprechpartner für den Fall der Nähe wichtig ist - habe ich aktuell 2399€
Was seht ihr hier als Verbesserungspotential?
Mein aktuell eingesetzter PC ist 10 Jahre alt.
Der neue soll wieder eine Weile halten
Hier das gewählte für 2400€ im Angebot (Stand der ersten Anfrage) - unten was ich nun Anfragen werden
Hier was ich nun ändern würde und erneut Anfragen würde aufgrund der Kommentare (wird ggf. weiter angepasst) - denke Preis liegt dann weiterhin mit Zusammenbau bei ca 2400€
Preis inkl. Zusammenbau - da mir ein Ansprechpartner für den Fall der Nähe wichtig ist - habe ich aktuell 2399€
Was seht ihr hier als Verbesserungspotential?
- Ich möchte auf Intel setzen.
- Am Anfang hatte ich 64GB RAM bin da jetzt aber abgekommen und hab lieber 32GB mit 7200 anstelle 6000 genommen (Intel 200s Boost - was ist euere Meinung 32GB 7200 (schneller wird teuer) oder 64GB mit 6000
- Bei der SSD habe ich für das System eine Pro ausgewählt, für den Rest Daten habe ich jeweils EVO PLUS genommen - was ist euere Meinung (nur EVO, nur Pro, oder so lassen)
- Bei der Grafikkarte möchte ich nicht über 350 (max 400) € gehen deshalb die 4060. Was ist euere Meinung - auf die 5060 warten - lohnt sich das?
- Mainboard habe ich ein relativ teueres ausgesucht, da dieses viele USB3/4 hat und nicht viele alte USB2.0. Ich halte dies für Zukunftsfähiger.
Mein aktuell eingesetzter PC ist 10 Jahre alt.
Der neue soll wieder eine Weile halten
Hier das gewählte für 2400€ im Angebot (Stand der ersten Anfrage) - unten was ich nun Anfragen werden
Hier was ich nun ändern würde und erneut Anfragen würde aufgrund der Kommentare (wird ggf. weiter angepasst) - denke Preis liegt dann weiterhin mit Zusammenbau bei ca 2400€
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Verschiedenes aber muss nicht die höchste Auflösung sein
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920X1200
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja Beispiel ACDSee Luxea oder Hugin
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Stabil, Leise, Zukunft
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 EIZO
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja habe ich aber da werde ich höchstens eine 870 EVO SSD übernehmen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Mai bis max JULI (WIN 11 muss her wegen Sicherheit)
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Eigenbau auch wenn ich mich gut auskenne - im Entwicklungsbereich tätig mit Elektronik
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: