Neuer PC für Bild- & Videobearbeitung, Multimedia

paep

Lt. Commander
Ich möchte gerne meinen alten PC ablösen und mir einen neuen kaufen.

Mein altes System besteht aus:

Intel e8400
ASRock P43ME
4 GB Muskin Ram
ATI 4850
LG BH10LS30 Bluray Laufwerk
Be Quiet Netzteil Pure Power BQT L7
Intel 80 GB SSD

Ich nutze das System hauptsächlich für Office/Internet (40%), Bildbearbeitung mit LR3 oder Photoshop CS5 (30%, nichts sehr aufwändiges, aber sollte schon schnell gehen). Außerdem hab ich jetzt eine neue DSLR mit Videofunktion, also kommt auch noch Videobearbeitung (20%, Adobe Premiere und Umwandlung mit Handbrake dazu). Außerdem vielleicht noch 10% Spiele (Strategie und wenn es erscheint mal Diablo 3, nicht die übermäßigen Grafikbomben). Dafür eine extra Grafikkarte einzubauen scheint zwar übertrieben, aber ohne geht es halt nicht...

Hab mir zur Zeit folgendes vorgestellt:

PC | Geizhals.at EU

Was noch fehlt ist eine Grafikkarte. Außerdem wird der CPU Kühler wohl nicht in das Gehäuse passen.

Außerdem muss ich sagen das mir ein sehr leises und stromsparendes System wichtiger ist als das letzte Prozent an Leistung.

Woher willst du denn wissen das mein aktueller PC noch reicht?

Ich möchte jetzt einen neuen. In den nächsten 2-3 Monaten hätte ich das sowieso gemacht. Jetzt ist ein RAM Riegel kaputt gegangen und bevor ich mir teuren DDR2 Ram kaufe kann ich auch gleich den neuen PC kaufen. Eine neue und größere SSD bräuchte ich außerdem, da auf der alten einfach kein Platz mehr ist.

Zurück
Oben