okocha1337
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen PC. Zurzeit benutze ich meinen Laptop zur Bildbearbeitung. Er wird mir aber zu langsam und bietet einfach zu wenig Speichplatz. Momentan handhabe ich es so das ich den Laptop an meinen Bildschirm (per hdmi) und ein 4bay Festplattengehäuse(per usb3.0) anschließe.
Das Laptop hat einen i5-2450M @2.50GHz und 8gb ram.
Ich werde vorallem Photoshop und Lightroom zur Bearbeitung verwenden.
Für einen neuen PC hab ich mir als Budgetlimit 700 Euro gesetzt.
Ich habe noch einige Sachen die ich wiederverwerten kann oder einfach nicht brauche:
-Tastatur und Maus sowie Bildschirm habe ich
-eine 256ssd und genügend Festplatten die ich mom als externe Festplatten verwende sind auch verfügbar.
-einen DVD Brenner habe ich noch.
-Windows 8 auch verfügbar
Was fehlt noch?
Nutzungszeit: hoffentlich die nächsten 4-5Jahre
Besondereanforderungen: Er sollte leise und nicht zu viel verbrauchen(muss aber nicht sein). Es könnte sein das ich in den kommenden Jahren einen zweiten Bildschirm anschaffe, das sollte er also können.
Einen PC hab ich zwar noch nicht zusammengebaut, denke aber das ich das hinbekomme.
Die Anschaffung soll in den nächsten Wochen geschehen.
Wenn ich was vergessen hab...
Danke für eure Hilfe.
Tim
ich brauche einen neuen PC. Zurzeit benutze ich meinen Laptop zur Bildbearbeitung. Er wird mir aber zu langsam und bietet einfach zu wenig Speichplatz. Momentan handhabe ich es so das ich den Laptop an meinen Bildschirm (per hdmi) und ein 4bay Festplattengehäuse(per usb3.0) anschließe.
Das Laptop hat einen i5-2450M @2.50GHz und 8gb ram.
Ich werde vorallem Photoshop und Lightroom zur Bearbeitung verwenden.
Für einen neuen PC hab ich mir als Budgetlimit 700 Euro gesetzt.
Ich habe noch einige Sachen die ich wiederverwerten kann oder einfach nicht brauche:
-Tastatur und Maus sowie Bildschirm habe ich
-eine 256ssd und genügend Festplatten die ich mom als externe Festplatten verwende sind auch verfügbar.
-einen DVD Brenner habe ich noch.
-Windows 8 auch verfügbar
Was fehlt noch?
Nutzungszeit: hoffentlich die nächsten 4-5Jahre
Besondereanforderungen: Er sollte leise und nicht zu viel verbrauchen(muss aber nicht sein). Es könnte sein das ich in den kommenden Jahren einen zweiten Bildschirm anschaffe, das sollte er also können.
Einen PC hab ich zwar noch nicht zusammengebaut, denke aber das ich das hinbekomme.
Die Anschaffung soll in den nächsten Wochen geschehen.
Wenn ich was vergessen hab...
Danke für eure Hilfe.
Tim