Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen mein bisheriger Rechner ist 6 Jahre alt und verreckt in letzerzeit immer häufiger. Unten der Link zu meiner Einkaufsliste. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge. Vorallem würde mich interessieren ob die 1070 ein WQHD Bildschirm überhaupt richtig befeuern kann und ob meine bisherige Zusammenstellung P/L mäßig so OK ist und ob auch alles so passt B/H/T mäßig ich hab zwar schon geschaut aber 2^n sehen bekanntlich mehr
1. Preisspanne?
1600-2300€ Inkl Bildschirm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre
- 1. 2018 neueste Grafikkarte
- 2. Wenn sich die Arbeitsspeicher Preise wieder beruhigt haben mehr Arbeitsspeicher
-3. Ich hoffe AMD bleibt die nächsten Jahre bei AM4 also in 3-5 Jahren auch mal wieder ne CPU (vorher wird aber übertacktet)
3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Basteln (VM etc.)
3.1. Spiele
- 2560x1440
- hohe bis mittlere Qualität
- 1. BF1
- 2. For Honor
- 3. Overwatch
- 4. Was sonst noch so kommt
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Kann vorkommen aber eher selten
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja ca 6 Jahre alt
- Prozessor (CPU): X
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 8GB
- Motherboard: X
- Netzteil: X
- Gehäuse: X
- DVD-Laufwerk: Jab
- Festplatten: 1TB Ur-Alt HDD, 110 GB SSD für das System wird momentan verwendet und wird auch für das zukünftige System verwendet
- Grafikkarte: X
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Er sollte möglichst leise sein weil der PC auch im Schlafbereich steht also am besten Schall gedämmt und ohne groß bling bling am gehäuse
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Ich kaufe dieses Wochenende als belohnung für meine erste abgeschlossen Certified IT Business Manager Prüfung
Und hier der MF Link von der Hardware die ich mir so gedacht habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e42d41e7c2526ab87ec9ff34622ea4abd47dc23c99
1. Preisspanne?
1600-2300€ Inkl Bildschirm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre
- 1. 2018 neueste Grafikkarte
- 2. Wenn sich die Arbeitsspeicher Preise wieder beruhigt haben mehr Arbeitsspeicher
-3. Ich hoffe AMD bleibt die nächsten Jahre bei AM4 also in 3-5 Jahren auch mal wieder ne CPU (vorher wird aber übertacktet)
3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Basteln (VM etc.)
3.1. Spiele
- 2560x1440
- hohe bis mittlere Qualität
- 1. BF1
- 2. For Honor
- 3. Overwatch
- 4. Was sonst noch so kommt
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Kann vorkommen aber eher selten
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja ca 6 Jahre alt
- Prozessor (CPU): X
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 8GB
- Motherboard: X
- Netzteil: X
- Gehäuse: X
- DVD-Laufwerk: Jab
- Festplatten: 1TB Ur-Alt HDD, 110 GB SSD für das System wird momentan verwendet und wird auch für das zukünftige System verwendet
- Grafikkarte: X
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Er sollte möglichst leise sein weil der PC auch im Schlafbereich steht also am besten Schall gedämmt und ohne groß bling bling am gehäuse
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Ich kaufe dieses Wochenende als belohnung für meine erste abgeschlossen Certified IT Business Manager Prüfung
Und hier der MF Link von der Hardware die ich mir so gedacht habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e42d41e7c2526ab87ec9ff34622ea4abd47dc23c99
Zuletzt bearbeitet: