Neuer PC für ca. 600€ . Brauche schnell rat.

B

Brink_01

Gast
Hallo
Will mir einen PC gleich bestellen.
Monitor Auflösung ist Full HD
Der soll zum zocken geeignet sein.
Was ich vom alten PC übernehme:
Betriebsystem,2 Festplatten, Laufwerk.

Brauche nur noch:
Grafikkarte,Prozessor,Ram,Mainboard,CPU Kühler, Gehäuse.Netzteil

Bis 620€

Meine vorstellung

Ich werde aber doch warscheinlich den Cougar A450 nehmen.

Bitte schnell helfen da ich ihn warscheinlich gleich bestellen will :)

i5 2400 mit H67 Mainboard ist empfehlenswerter.
Anstelle des Mugen 3 den Macho HR-02.

X6 raus und nen SB rein ist gescheiter... der Bulli wird Spielemäßig dem i5 wahrscheinlihc auch nicht einfangen können!
Ergänzung ()

und nimm lieber ein Cougar A450 oder ein beQuiet 8er Netzteil.... Oder das Superflower 450 mit 80+ Gold!

@Zwirbelkatz
Der Macho passt aber glaub nicht in das Gehäuse

@All
Ist der unterschied vom X6 un dem 2500k so groß?
Wird morgen der X6 dann noch günstiger wenn die Bulldozer kommen?

Ist die Grafikkarte ok?

Ok ich nehme den Cougar

1. Mainboard - 970/990er Chipsatz da du ja ne GK benutzt
2. Netzteil - eher Superflower, Cougar und die üblichen Verdächtigen (450W is OK)
3. Gehäuse - is Geschmackssache aber es gibt bessere (Shinobi, Midgard)
4. CPU - wenn du nur spielen willst machts nen X4 allemal. Oder halt auf Bulli warten

CPU Leistung is bei Spielen ab ca. 1920er oder mit AA/AF ziemlich egal..

http://ht4u.net/reviews/2011/performancevergleich_prozessoren_mai_2011/index18.php

in 800x600 spielt man mit der 6950 ja wohl kaum ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch einen SB kaufen , da der Bulldozer eher mit dem 2500K konkuriert und Intels Sandy-E auch schon in den Startlöcher wartet.

D4rk_nVidia
warte auf morgen, dann kannst du dir vieles selber beantworten
http://geizhals.at/648210
http://geizhals.at/636420
Von den Boards her würde ich einfach auf AMD setzen. Am3+ ist gut ausgestattet, Preis/Leistung super.
Auf AM3+ sitzt Phenom II, Bulldozer 1, Bulldozer next generation.
Würde mir eventuell warten und einen x4 günstig kaufen. und dann eventuell in 1-2 jahren einen Bulldozer II. denn Phenom II x4 reicht locker aus.

Lies dir (morgen um 6.00 Uhr?) den Test zum Bulldozer gewissenhaft durch und du weißt genau, was zu tun ist.

Die Preise werden sicher nicht morgen fallen, aber in den nächsten Wochen wird sich vermutlich was tun. Für dich dann eh zu spät. Ein SB System ist für Games sicherlich die bessere Wahl, daher einfach den 2500k mit zB dem AsRock Z68 (sehr günstig, hat allerdings Probleme mit USB3.0). Ein besseres MoBo wäre das Asus P8Z68-V, ist allerdings auch deutlich teurer.

Den CPU Kühler würde ich durch den Macho ersetzen weil er etwas besser ist und in der Regel gleich teuer...

Wie gesagt
Der Macho passt angeblich nicht in das Gehäuse.

Also ich werde den PC spätestens morgen bestellen.
Bin eig. sehr ungeduldig :)
Also aufjedenfall ein i5 ? Der wird aber nicht günstiger ne xD

Nicht unbedignt i5 ;) Du hast die Wahl zwischen:

X4 955 + 900er Board oder i5 eben

Für Gaming würde ich dann doch eher den X4 nehmen und dafür eine stärkere Grafikkarte.

Der 2500k wird vermutlich demnächst wieder günstiger, ist in den letzten Wochen im Preis gestiegen und mit Bulldozer vermute ich dass er wieder runter gehen wird.

Ja sry wegen dem Macho, habts gerad auch gesehen. Selbst der Mugen paßt nur sehr knapp rein.

Mache Dir keinen Stress, auch wenn es unter den Nägeln brennt.

Lasse Dir Zeit, sonst ärgerst Du Dich später vielleicht. Gehe die Tests durch und informiere Dich noch etwas.

Wenn Du nach Mitternacht (mindfactory.de) bestellst, sparst Du Dir die Versandkosten.

Gruß

Doly schrieb:
Wenn Du nach Mitternacht (mindfactory.de) bestellst, sparst Du Dir die Versandkosten.

Gruß

und mit etwas glück kannst du ab null uhr hier nen test lesen zum bd.
eventuell hat der handel ab morgen ja auch schon welche.

Ich habe nicht gesagt, an welchem Tag er bestellen soll. Nur die Uhrzeit.;)

eater hat natürlich recht: abwarten!

Gruß

Der x4 ist doch nicht besser als der x6.
Ich werden den aber sehr warscheinlich übertakten.
mh...
Schwere entscheidung

Bin ungeduldig :D

wenn du uebertakten willst, dann wuerd ich erst recht auf einen i5-2500k setzen.

auch wenn dieser evtl leicht teurer ist, hat er doch auch bedeutend mehr leistung, bei geringerem stromverbrauch. einen X6 wuerde ich vor dem release der BD nicht mehr kaufen. (danach je nach anwendung und tests der BD .... aber eigentlich wuerd ich persönlich eher intel kaufen ^^)

Zurück
Oben