Neuer PC für ca. 700 euro gesucht [primär Arbeiten, bissle zocken]

tdo

Banned
Hi Zusammen,

ich bin gerade die ganze Zeit am überlegen mir einen iMac zu kaufen. Allerdings sind die mir dann doch ein wenig zu teuer und eigentlich habe ich noch einen guten Dell Monitor. Aus diesem Grund bräuchte ich ein wenig hilfe von euch.

Was mir wichtig ist: Ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen. Deswegen bräuchte ich entweder einen guten "fertig PC" oder Einzelteile aus einem Shop der diese auch zusammengebaut ausliefert.

Ich habe mir mal die Zusammenstellungen im Sticky-Thread angesehen. Dabei habe ich einen Rechner für 650 euro + bissle was für ne SSD entdeckt.

Verwendungszweck ist: Alles was man halt so macht (surfen,..) + Softwareentwicklung (Java) [ich kann es nicht leiden wenn die IDE ruckelt oder so..] + ein wenig zocken (muss nicht high end sein.. normal casual eben)

Sind die Komponenten so noch aktuell? Kann man das so irgendwo "fertig" kaufen? Oder gibt es evtl. irgendwo gute "fertig PCs"?
Ich kopiere mal die Daten aus dem anderen Thread hier rein.

Intel Core i5-4440 Boxed
_Alternativ: Intel Core i3-4130 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
R9 270X
_Alternativ: GTX 760
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 200R
_Alternativ: BitFenix Shinobi oder Cougar Solution
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
_Alternativ: Plextor M5S 128GB oder OCZ Vertex 4 128GB

Danke euch

Wenn i5, dann den Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Board ist Geschmacksache, alle drei Hersteller sind ok
beim RAM die 8GB 1600MHz CL9
nimm ein be quiet! NT
HDD ist Geschmacksache, beide sind ok
beim Gehäuse könntest du auch noch das Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt in die nähere Auswahl nehmen
bei der SSD schau dir auch die Crucial M500 an
Ergänzung ()

Wenn du die Teile bei Hardwareversand kaufst kannst du dir dort auch den Rechner zusammenbauen lassen. Das kostet normalerweise 20,- , HWV hat zZ. den Zusammenbau auf 5,- verbilligt.
HWV Rechner Zusammenbau

Hi ihr beiden,

ich habe jetzt mal mit euren Tipps und mit den Sachen aus dem anderen Thread einen PC bei Hardwareversand zusammengestellt.

Passt das so oder sollte man noch was ändern? Hab ich mit der Zusammenstellung etwas gutes für nie nächste Zeit?
Ist alles drin oder habe ich noch etwas vergessen?

Ist so eine Zusammenstellung besser als irgendwo nach einem Komplettsystem zu suchen?

Danke euch.

Anhänge

• Screen Shot 2014-01-29 at 21.45.42.png
    Screen Shot 2014-01-29 at 21.45.42.png
    144,3 KB · Aufrufe: 97
Die Zusammenstellung sieht gut aus und es ist auch alles dabei, was man so braucht.

Bei der GraKa sollte vielleicht noch einer der "Zocker" hier am Board drüber schauen, da gibt es Berufenere als mich, wobei die Karte für mich ok ist.

Ich bin ganz sicher, dass diese Zusammenstellung deutlich besser als ein Fretig-PC ist.

@fanatiXalpha: wie gesagt.. ich spiele nicht sehr oft.. wenn aber mal was rauskommt, dass mich interessiert würde ich es gerne spielen können... muss nicht auf ultra sein.. aber so, dass man kein Augenkrebs bekommt ;)

Die Preis-Leistung muss eben stimmen... wenn du sagst, dass ich für 20 euro mehr was deutlich besseres bekomme dann kann man drüber nachdenken... aber wenn der unterschied nur maginal ist.. dann ist es eher egal danke ich

Zwei Fragen hätte ich da noch:
1 )Das Netzteil passt oder? Also die 430Watt sind ausreichend? auch wenn man irgendwann mal bissle was aufrüsten würde?

2) Ich überlege mir gerade evtl. doch noch einen neuen Monitor mit WQHD zu kaufen. Reicht die Grafikkarte aus um auch auf dem noch Spiele vernünftig zocken zu können? Oder sollte man da ne Stufe höher gehen mit der GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Hi und nochmal danke für dein Feedback :)

1) anders gefragt: wieviel Puffer hat man noch? Ist das dann alles schon hart am Limit? (Vor allem bezogen auf 2) )

2) Was wäre denn "ne Stufe drüber"? Also welche GraKa kann man da empfehlen?

Danke

ab 770er bzw. 280er würde ich empfehlen

zum puffer:
hier -> https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r9-290x-test/10/
siehst du mal, was du grafikkarten im verbund mit einem übertakteten i7 verbrauchen
du hast einen i5, da müsste man etwas abziehen, auf der anderen seite könnte man das als puffer drin lassen

dein Netzteil liefert auf der wichtigen 12V schiene 396W...

also reichen sollte es schon

Hi nochmal,

tut mir Leid falls ich ein wenig anstrengend bin aber ich möchte einfach ungern viel Geld für Schrott ausgeben ;)

also so wie ich das in der Liste sehe hätte man unter Last also ca. 50-70 Watt Puffer. Ich denke das sollte klar gehen oder?

Zum Thema Grafikkarte: Kannst du da evtl. ein wenig konkreter werden? Kannst du, oder jemand anders, eine konkrete GraKa empfehlen die im Preis-Leistungsverhältnis gut ist?

Danke

also so wie ich das in der Liste sehe hätte man unter Last also ca. 50-70 Watt Puffer. Ich denke das sollte klar gehen oder?
von welchem standpunkt aus?
von deinem?
beachte, dass diese liste mit einem übertakteten i7 gemacht wurde und nicht mit einem i5 wie deinem

Grafikkarte: selbst eine empfehlen kann ich nicht wirklich, da ich keine davon besitze
du kannst dir ja aber tests zu den einzelnen partnerkarten anschauen und dann abwägen, ob dir das, was die dann bieten den preis wert ist
sorry, aber das baut halt auch viel auf eigenen präferenzen auf.... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tdo, dein Anforderungsprofil und das was du dir ausgesucht hast, ähneln wirklich extrem dem, was auch gerade in meinem Kopf herumgeistert. :)
Ich hab mir auch den i5-4570 ausgeguckt, der soll laut den Tests die ich gelesen habe, das beste P/L Verhältnis haben.

Als Netzteil werde ich mir wahrscheinlich das Bequiet Straight Power 450W aussuchen, das soll ja noch ein bischen besser sein.

puh ich hab jetzt mal geschaut.. die gtx 770 und R9 280x kosten ja jeweils über 100 Euro mehr als die r9 270x.
Das ist mir eigentlich doch ein wenig zu viel. Gibt es da noch alternativen?

Ich meine ich bin ja nicht so der hardcode-zocker und 300 Euro für ne Grafikkarte ist dann schon ne Hausnummer.
Wie darf man sich da denn die Leistung bei Spielen wie Diablo3 und BF4 vorstellen?

Ansonsten: Wenn alles sonst so passt, dann würde ich den Rechner gerne morgen bestellen. Also bei Einwänden bitte schreien ;)

Danke nochmal.

Damit wird das ganze spielbar sein, evtl. wird BF4 nur auf Mittel-Hoch laufen, aber es würde laufen. R9 280X schafft da halt Hoch-Ultra. Wenn dir zocken nicht so wichtig ist, langt die R9 270X auf jeden Fall auch.

Hi ich bin's nochmal.. tut mir echt leid wenn ich nerve :)

Ich hab mal ein wenig mehr hier im Forum herumgelesen. Viele Empfehlen ja auch den Xeon 1230v3 als CPU.
Lohnen sich die 40 Euro Aufpreis oder sind die eigentlich egal weil der i5 schon mehr als genug Power hat?

Wo wären die Vorteile des Xeon 1230v3 gegenüber dem i5 in meiner Konfig? Das Mainboard würde ja glaub ich trotzdem passen oder?

Zurück
Oben