Hi Zusammen,
ich bin gerade die ganze Zeit am überlegen mir einen iMac zu kaufen. Allerdings sind die mir dann doch ein wenig zu teuer und eigentlich habe ich noch einen guten Dell Monitor. Aus diesem Grund bräuchte ich ein wenig hilfe von euch.
Was mir wichtig ist: Ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen. Deswegen bräuchte ich entweder einen guten "fertig PC" oder Einzelteile aus einem Shop der diese auch zusammengebaut ausliefert.
Ich habe mir mal die Zusammenstellungen im Sticky-Thread angesehen. Dabei habe ich einen Rechner für 650 euro + bissle was für ne SSD entdeckt.
Verwendungszweck ist: Alles was man halt so macht (surfen,..) + Softwareentwicklung (Java) [ich kann es nicht leiden wenn die IDE ruckelt oder so..] + ein wenig zocken (muss nicht high end sein.. normal casual eben)
Sind die Komponenten so noch aktuell? Kann man das so irgendwo "fertig" kaufen? Oder gibt es evtl. irgendwo gute "fertig PCs"?
Ich kopiere mal die Daten aus dem anderen Thread hier rein.
Intel Core i5-4440 Boxed
_Alternativ: Intel Core i3-4130 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
R9 270X
_Alternativ: GTX 760
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 200R
_Alternativ: BitFenix Shinobi oder Cougar Solution
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
_Alternativ: Plextor M5S 128GB oder OCZ Vertex 4 128GB
Danke euch
ich bin gerade die ganze Zeit am überlegen mir einen iMac zu kaufen. Allerdings sind die mir dann doch ein wenig zu teuer und eigentlich habe ich noch einen guten Dell Monitor. Aus diesem Grund bräuchte ich ein wenig hilfe von euch.
Was mir wichtig ist: Ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen. Deswegen bräuchte ich entweder einen guten "fertig PC" oder Einzelteile aus einem Shop der diese auch zusammengebaut ausliefert.
Ich habe mir mal die Zusammenstellungen im Sticky-Thread angesehen. Dabei habe ich einen Rechner für 650 euro + bissle was für ne SSD entdeckt.
Verwendungszweck ist: Alles was man halt so macht (surfen,..) + Softwareentwicklung (Java) [ich kann es nicht leiden wenn die IDE ruckelt oder so..] + ein wenig zocken (muss nicht high end sein.. normal casual eben)
Sind die Komponenten so noch aktuell? Kann man das so irgendwo "fertig" kaufen? Oder gibt es evtl. irgendwo gute "fertig PCs"?
Ich kopiere mal die Daten aus dem anderen Thread hier rein.
Intel Core i5-4440 Boxed
_Alternativ: Intel Core i3-4130 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
R9 270X
_Alternativ: GTX 760
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB