Hey,
ich bin kein wirklicher Gamer aber bin letztens über Dyson Sphere Program gestolpert und hab mir ewig viele Let's Plays angeschaut und will dieses Spiel einfach spielen. Ich hätte gedacht, dass ich mit meinem nächsten PC bis GTA 6 warte, aber jetzt ist es eben DSP.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist cool
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur diesen: Dell 34 Curved Gaming Monitor - S3422DWG - 86.4cm (34’’)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Weiß nicht, wie die Preise sind, da ich ja alles neu brauche wie annehme, dementsprechend so wenig wie möglich und so viel wie nötig Einfach alles anbieten was Sinn macht
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-3 Monate warten ist kein Problem
8. Möchtest du den PC
Danke und Gruß
Stefan
ich bin kein wirklicher Gamer aber bin letztens über Dyson Sphere Program gestolpert und hab mir ewig viele Let's Plays angeschaut und will dieses Spiel einfach spielen. Ich hätte gedacht, dass ich mit meinem nächsten PC bis GTA 6 warte, aber jetzt ist es eben DSP.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Nur Dyson Sphere Program
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Habe einen Großen 34 Zoll Curved Monitor und würde gerne mindestens in WQHD spielen, idealerweise natürlich UWHD aber aber weiß nicht, ob das dann nicht zu extrem ist, deshalb am besten beides mal anbieten.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist cool
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur diesen: Dell 34 Curved Gaming Monitor - S3422DWG - 86.4cm (34’’)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i3-6100 CPU @ 3.70GHz, 3700 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)
- Mainboard: Gigabyte H110M-S2HP-CF
- Gehäuse: Thermaltake Armour Silber
- Samsung SSD 850 EVO 250GB und 500GB
- ST1000DM003-1SB10C
Weiß nicht, wie die Preise sind, da ich ja alles neu brauche wie annehme, dementsprechend so wenig wie möglich und so viel wie nötig Einfach alles anbieten was Sinn macht
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-3 Monate warten ist kein Problem
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Weiß ich noch nicht, muss ich mir erst mal ansehen, aber HIlfe wäre bestimmt nicht schlecht
Danke und Gruß
Stefan