Hallo zusammen, ich möchte mir ein Pc zusammenstellen. Diesen möchte ich für Bildbearbeitung bearbeitung nutzen, allerdings eher selten bzw. kaum für videos (Bildbearbeitung= meine eigenen Fotos bearbeiten, in Photoshop sogenannte Composings erstellen). Falls euch der Begriff Composing nichts sagt, dort werden (um es kurz zu erklären) mehrere Ausschnitte von Bildern genommen und zu einem Bild zusammengefügt. Ausserdem möchte ich wieder anfangen mit einem 3d Programm zu arbeiten, vorraussichtlich Blender. Die restlichen Anforderungen kommen unten in den Fragebogen. Vielen Dank
Ps: Bisher hatte ich mir den 900 euro pc von hardwaredeals ausgesucht (https://www.hardwaredealz.com/beste...r-900-euro-gamer-pc-bis-900-euro/#list-item-7). Wie findet ihr den?
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Wie gesagt Bildbearbeitung,3d und zocken
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spielen würde ich gerne paladins, pubg, overwatch, driveclub, eventuell gta. Am liebsten mittlere bis hohe qualität (mehr ist natürlich immer besser )
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Lightoom, Blender, eventuell videoschnittprogramm
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre schön
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte einen Monitor nutzen, habe mich mit Monitoren noch nicht beschäftigt...
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
mit Monitor am liebsten 1000-1100 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort bis in 2-3 wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Ps: Bisher hatte ich mir den 900 euro pc von hardwaredeals ausgesucht (https://www.hardwaredealz.com/beste...r-900-euro-gamer-pc-bis-900-euro/#list-item-7). Wie findet ihr den?
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Wie gesagt Bildbearbeitung,3d und zocken
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spielen würde ich gerne paladins, pubg, overwatch, driveclub, eventuell gta. Am liebsten mittlere bis hohe qualität (mehr ist natürlich immer besser )
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Lightoom, Blender, eventuell videoschnittprogramm
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre schön
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte einen Monitor nutzen, habe mich mit Monitoren noch nicht beschäftigt...
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
mit Monitor am liebsten 1000-1100 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort bis in 2-3 wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: