Hallo,
Ich suche eine neue PC Konfiguration für mich. Ich bin Gaming Einsteiger und möchte mich nach und nach steigern.
Ich bin damals zur CS Source und Call of Duty 2 und Modern Warfare Zeit ausgestiegen wegen Zeitmangel.
Ich wollte mit etwas leichtem anfangen und dann ein paar aktuelle Games spielen.
Wenn etwas mit dem Budget nicht passt, bitte einfach schreiben.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming, leichte Bildbearbeitung und Office. Word, Excel, PDF
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 4, NFS Payback.
Ein paar aktuelle Shooter kommen dazu wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.
Qualität möglichst hoch, hängt ja auch vom Spiel ab. Schwierig zu sagen was in Zukunft kommen soll.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, gar nichts wildes, nur etwas Paint. Net und Gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen, leise ist natürlich immer gut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor. Ich suche zeitgleich noch ein neuen dazu. Größe 23-24 Zoll und fürs Gaming geeignet.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, dieser wird allerdings komplett abgegeben.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000€
Wenn mehr Performance drin ist dann max 1100€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab jetzt nach und nach jeden Monat etwas.
Janaur bis April ca.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja mit einem Kumpel zusammen.
Noch etwas zusätzlich.
Ich bin kein Gaming Profi und habe auch nicht vor dauerhaft zu Spielen. Hin und wieder etwas Spaß und Zeitvertreib.
Sollte dennoch ein vernünftiges System sein, ansonsten lohnt es ja nicht.
Ich suche eine neue PC Konfiguration für mich. Ich bin Gaming Einsteiger und möchte mich nach und nach steigern.
Ich bin damals zur CS Source und Call of Duty 2 und Modern Warfare Zeit ausgestiegen wegen Zeitmangel.
Ich wollte mit etwas leichtem anfangen und dann ein paar aktuelle Games spielen.
Wenn etwas mit dem Budget nicht passt, bitte einfach schreiben.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming, leichte Bildbearbeitung und Office. Word, Excel, PDF
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 4, NFS Payback.
Ein paar aktuelle Shooter kommen dazu wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.
Qualität möglichst hoch, hängt ja auch vom Spiel ab. Schwierig zu sagen was in Zukunft kommen soll.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, gar nichts wildes, nur etwas Paint. Net und Gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen, leise ist natürlich immer gut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor. Ich suche zeitgleich noch ein neuen dazu. Größe 23-24 Zoll und fürs Gaming geeignet.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, dieser wird allerdings komplett abgegeben.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000€
Wenn mehr Performance drin ist dann max 1100€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab jetzt nach und nach jeden Monat etwas.
Janaur bis April ca.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja mit einem Kumpel zusammen.
Noch etwas zusätzlich.
Ich bin kein Gaming Profi und habe auch nicht vor dauerhaft zu Spielen. Hin und wieder etwas Spaß und Zeitvertreib.
Sollte dennoch ein vernünftiges System sein, ansonsten lohnt es ja nicht.