Neuer PC für Gaming Einsteiger

HNP30

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich suche eine neue PC Konfiguration für mich. Ich bin Gaming Einsteiger und möchte mich nach und nach steigern.
Ich bin damals zur CS Source und Call of Duty 2 und Modern Warfare Zeit ausgestiegen wegen Zeitmangel.
Ich wollte mit etwas leichtem anfangen und dann ein paar aktuelle Games spielen.
Wenn etwas mit dem Budget nicht passt, bitte einfach schreiben.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming, leichte Bildbearbeitung und Office. Word, Excel, PDF

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 4, NFS Payback.
Ein paar aktuelle Shooter kommen dazu wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.
Qualität möglichst hoch, hängt ja auch vom Spiel ab. Schwierig zu sagen was in Zukunft kommen soll.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, gar nichts wildes, nur etwas Paint. Net und Gimp

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen, leise ist natürlich immer gut.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor. Ich suche zeitgleich noch ein neuen dazu. Größe 23-24 Zoll und fürs Gaming geeignet.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, dieser wird allerdings komplett abgegeben.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000€
Wenn mehr Performance drin ist dann max 1100€.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab jetzt nach und nach jeden Monat etwas.
Janaur bis April ca.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja mit einem Kumpel zusammen.

Noch etwas zusätzlich.
Ich bin kein Gaming Profi und habe auch nicht vor dauerhaft zu Spielen. Hin und wieder etwas Spaß und Zeitvertreib.
Sollte dennoch ein vernünftiges System sein, ansonsten lohnt es ja nicht.

warum werden bei 1.1 nicht alle fragen beantwortet?

den kram "nach und nach" zu kaufen ist mMn blödsinn. kaufe alles auf einmal. wenn das dann erst im april passiert dann komme bitte maximal zwei wochen vor diesem zeitpunkt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
dieser wird allerdings komplett angegeben.
abgegeben? (Warum?)
Ab jetzt nach und nach jeden Monat etwas.
Das Macht keinen Sinn, komm wieder wenn du alles auf einmal kaufen kannst. Preisfluktuation im Schnitt zu deinen Gunsten und neue Produkte können die Monate erscheinen. /thread(?!)
900€ oder 1100€ PC aus der FAQ.

Soll der Monitor im Budget inbegriffen sein oder wird extra gekauft?

• Gefällt mir
Können wir davon ausgehen, dass du in FullHD-Auflösung spielen willst und einen entsprechenden Monitor/Rechner suchst?

lubi7 schrieb:
Soll der Monitor im Budget inbegriffen sein oder wird extra gekauft?
Der würde extra kommen.
Und in Full HD.

Also wäre es echt besser alles auf einmal zu holen?
Monitor würde ich dann aber vorher schon holen.

HNP30 schrieb:
Also wäre es echt besser alles auf einmal zu holen?
Monitor würde ich dann aber vorher schon holen.

Gegenfrage, wie willst du das denn sonst nutzen in einem PC, den du abgeben möchtest? Je nach Alter des alten PC kaufst du eh Mainboard, CPU und Ram in einem neu. Viel fehlt dann sowieso nicht mehr. Dann lieber bis April warten und auf einen Schlag kaufen.

Just a bit OT:
Ich denke da auch an Garantie, beim PC den ich für meine Frau im Dezember zusammengestellt habe, funktioniert ein Front-USB nicht korrekt... Somit Spaß beim Reklamieren... Dann noch über die Feiertage^^

@HNP30:
gegenfrage: warum sollte es besser sein den kram nach und nach zu kaufen? es soll ja ein komplett neuer rechner her. was bringt es dir dann nur ne graka und ne SSD oder nur ne CPU mit MB und RAM bei dir rumliegen zu haben? die garantie läuft auch ab wenn das zeug nicht benutzt wird.

edit @K3ks: mein favorit ist glaube ich "pregananant":D

• Gefällt mir
Ja stimmt eigentlich, dann spar ich halt noch 2 Monate länger.
Der alte Rechner bleibt so lange laufen bis der neue Einsatzbeit ist. Dort sollen natürlich keine neuen Teile rein kommen. Hab keine Not.
Der neue Monitor könnte allerdings dort schon laufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben