Kamikaze03
Cadet 2nd Year
Moin,
hatte vorher bereits einen Beitrag zu Kaufberatung erstellt für meinen neuen PC, habe jedoch gemerkt, dass ich viel zu starke Komponenten wollte, wo die Leistung bei weitem nicht ausgeschöpft wird.
Daher nun der neue Beitrag hier indem wir gemeinsam meinen neuen PC planen, würde mich freuen wenn hier so viele wie möglich mitwirken
Unten wurden alle vorgegebenen Fragen beantwortet.
Das Einzige was zu beachten ist: Das Gehäuse und dessen Komponenten sollen weiß sein, GraKa und CPU sollen von AMD sein und der PC soll "kabellos" sein (hier kommt daher nur das B650M Project Zero von MSI in Frage, andere gibt es aktuell noch nicht, wo die Anschlüsse auf der Rückseite des Mainboards sind).
hatte vorher bereits einen Beitrag zu Kaufberatung erstellt für meinen neuen PC, habe jedoch gemerkt, dass ich viel zu starke Komponenten wollte, wo die Leistung bei weitem nicht ausgeschöpft wird.
Daher nun der neue Beitrag hier indem wir gemeinsam meinen neuen PC planen, würde mich freuen wenn hier so viele wie möglich mitwirken
Unten wurden alle vorgegebenen Fragen beantwortet.
Das Einzige was zu beachten ist: Das Gehäuse und dessen Komponenten sollen weiß sein, GraKa und CPU sollen von AMD sein und der PC soll "kabellos" sein (hier kommt daher nur das B650M Project Zero von MSI in Frage, andere gibt es aktuell noch nicht, wo die Anschlüsse auf der Rückseite des Mainboards sind).
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fifa, League of Legends, Fortnite (keine extrem leistungsstarke Spiele)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bzw. Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, für Gaming, Bild- und Videobearbeitung und Office
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Einzige was zu beachten ist: Das Gehäuse und dessen Komponenten sollen weiß sein, GraKa und CPU sollen von AMD sein und der PC soll "kabellos" sein (hier kommt daher nur das B650M Project Zero von MSI in Frage, andere gibt es aktuell noch nicht, wo die Anschlüsse auf der Rückseite des Mainboards sind).
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Monitore: G27C4XDE | MSI eSport Gaming Monitor Curved 250 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 (nur für den PC)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut aber nicht optimal
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.