Hallo zusammen,
so langsam wird es Zeit für einen Neukauf. Ich weiß gar nicht wie alt der vorhandene Rechner ist. HW64 sagt i5-3450 + HD 7950. Der wird als erster Rechner für meinen Sohn herhalten oder als Ersatz wenn mal nötig. Selbstbau beim Neuen ist kein Problem.
Budget grob 2000€ inkl. einem passenden Monitor. Vorhandener Zweit Monitor wäre dieser: AOC Q27G3E, 155 Hz. Der jetzige zweite hat die Rente lange verdient. Wenn Ok würde ich diesen Monitor auch noch einmal kaufen. Bin zufrieden damit. Aber habe ja keinen Vergleich.
Genutzt wird der PC wie folgt.. Ninja Trader 8, eine Trading Software. Laut Netz ist hier ein hoher Single Core Score nützlich außerdem sind min. 32Gb Ram hilfreich. Games: Diablo IV, Path of Exile 1 und bald auch 2. Hier und da mal eine Aufbau Sim zum Zeitvertreib. Wenn GTA6 raus kommt würde ich das bestimmt auch mal testen aber ohne große Ambitionen.
Der Haken für mich liegt bei der Trading Software. Ich kann momentan mit kleinen Einschränkungen die Software gut nutzen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt auf die CPU achten muss wenn doch momentan auch alles gut läuft.
Generell bin ich eher der Typ Performance > Grafik. Aber endlich auch mal hohe Einstellungen anstatt tweaken das die Games überhaupt laufen wäre schon nicht schlecht. Wäre nett wenn mir jemand bei einer Zusammenstellung helfen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.
so langsam wird es Zeit für einen Neukauf. Ich weiß gar nicht wie alt der vorhandene Rechner ist. HW64 sagt i5-3450 + HD 7950. Der wird als erster Rechner für meinen Sohn herhalten oder als Ersatz wenn mal nötig. Selbstbau beim Neuen ist kein Problem.
Budget grob 2000€ inkl. einem passenden Monitor. Vorhandener Zweit Monitor wäre dieser: AOC Q27G3E, 155 Hz. Der jetzige zweite hat die Rente lange verdient. Wenn Ok würde ich diesen Monitor auch noch einmal kaufen. Bin zufrieden damit. Aber habe ja keinen Vergleich.
Genutzt wird der PC wie folgt.. Ninja Trader 8, eine Trading Software. Laut Netz ist hier ein hoher Single Core Score nützlich außerdem sind min. 32Gb Ram hilfreich. Games: Diablo IV, Path of Exile 1 und bald auch 2. Hier und da mal eine Aufbau Sim zum Zeitvertreib. Wenn GTA6 raus kommt würde ich das bestimmt auch mal testen aber ohne große Ambitionen.
Der Haken für mich liegt bei der Trading Software. Ich kann momentan mit kleinen Einschränkungen die Software gut nutzen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt auf die CPU achten muss wenn doch momentan auch alles gut läuft.
Generell bin ich eher der Typ Performance > Grafik. Aber endlich auch mal hohe Einstellungen anstatt tweaken das die Games überhaupt laufen wäre schon nicht schlecht. Wäre nett wenn mir jemand bei einer Zusammenstellung helfen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo IV, Path of Exile 1 und bald auch 2. Wenn GTA6 raus kommt würde ich das bestimmt auch mal testen aber ohne große Ambitionen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch wie budgetbedingt möglich.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Trading Software. Ninja Trader 8
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Optik ist mir nicht wichtig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Den alten PC möchte ich komplett lassen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 2.000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Wenn sich neue kommende Hardware wirklich lohnt kann ich auch warten.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau kein Problem. Vorwissen ganz ok.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.