HI,
ich will für meinen Schwiegervater einen neuen PC zusammenstellen.
Er ist für Office und surfen gedacht, aber auch für Spiele wie Obduction(ähnlich wie Myst). Das sollte auf jeden Fall flüssig laufen und auch für die nächsten Jahre Spiele dieser Art reichen.
Habe folgende Teile rausgesucht:
CPU: Intel Core i3-6100
Mainboard: MSI H110M PRO oder Gigabyte GA-H110 S2H
Ram: 2x Crucial DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15
Grafikkarte: RX 470, welche bin ich mir nicht sicher. Er ist nicht sehr geräuschempfindlich, am besten eine bei der man nicht das BIOS updaten muss wie ich schon gelesen habe
Netzteil: 450 Watt Corsair CX Series, das alte ist schon mind. 10 Jahre alt, daher soll ein neues her
Festplatte und Gehäuse ist vorhanden.
Passen die Teile zusammen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge zu den genannten Teilen?
Reichen die Teile um Obduction flüssig spielen zu können auf 1080p?
Reicht der Boxed-Kühler aus oder sollte ein zusätzlicher gekauft werden?
Welche RX 470 könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Gruß
ich will für meinen Schwiegervater einen neuen PC zusammenstellen.
Er ist für Office und surfen gedacht, aber auch für Spiele wie Obduction(ähnlich wie Myst). Das sollte auf jeden Fall flüssig laufen und auch für die nächsten Jahre Spiele dieser Art reichen.
Habe folgende Teile rausgesucht:
CPU: Intel Core i3-6100
Mainboard: MSI H110M PRO oder Gigabyte GA-H110 S2H
Ram: 2x Crucial DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15
Grafikkarte: RX 470, welche bin ich mir nicht sicher. Er ist nicht sehr geräuschempfindlich, am besten eine bei der man nicht das BIOS updaten muss wie ich schon gelesen habe
Netzteil: 450 Watt Corsair CX Series, das alte ist schon mind. 10 Jahre alt, daher soll ein neues her
Festplatte und Gehäuse ist vorhanden.
Passen die Teile zusammen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge zu den genannten Teilen?
Reichen die Teile um Obduction flüssig spielen zu können auf 1080p?
Reicht der Boxed-Kühler aus oder sollte ein zusätzlicher gekauft werden?
Welche RX 470 könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Gruß