Da mein Medion PC sich leider nur mittelmäßig toll aufrüsten lässt und ich mit der Einbindung von After Effects an seine Leistungsgrenzen stoße, muss wohl oder übel ein neues Gerät her. Den Medion würde ich verkaufen, der Erlös soll in den angepeilten 1000 € bereits inkludiert sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videoschnitt (vorerst HD, 4K soll im Idealfall möglich sein), Bildbearbeitung, Office, Web
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele, die bis jetzt nicht auch problemlos funktionieren
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby mit Wunsch zur Steigerung, Arbeit für YouTube, eher kurze Videos/Clips als große, ausladende Projekte
Premiere Pro
After Effects
Audition
Photoshop
InDesign
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön
Eine schnelle SSD mit min. 256 GB
Ich bin kein Fan von LEDs und sowas. Je schlichter, je mehr "Wolf im Schafspelz", desto glücklicher bin ich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Philips 328P6VJEB (DP, UHD)
2. Samsung P2770 HD (HDMI, Full HD)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Medion Akoya P5600
ca. 1000 € (inkl. Erlös vom Medion PC)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahren …?!
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst, kein Zeitstress
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst ist der Mann
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videoschnitt (vorerst HD, 4K soll im Idealfall möglich sein), Bildbearbeitung, Office, Web
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele, die bis jetzt nicht auch problemlos funktionieren
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby mit Wunsch zur Steigerung, Arbeit für YouTube, eher kurze Videos/Clips als große, ausladende Projekte
Premiere Pro
After Effects
Audition
Photoshop
InDesign
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön
Eine schnelle SSD mit min. 256 GB
Ich bin kein Fan von LEDs und sowas. Je schlichter, je mehr "Wolf im Schafspelz", desto glücklicher bin ich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Philips 328P6VJEB (DP, UHD)
2. Samsung P2770 HD (HDMI, Full HD)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Medion Akoya P5600
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17-17-17
- Mainboard: ECS B350AM4-M2
- Netzteil: 250 W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Radeon RX560D
- HDD / SSD: 1 TB/128 GB
ca. 1000 € (inkl. Erlös vom Medion PC)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahren …?!
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst, kein Zeitstress
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst ist der Mann