Ohmi37
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
mein Bruder möchte einen neuen PC für sein SIM Racing Setup bzw. für andere Rennsimulationen. Sonst macht er an dem PC nichts außer diese Spiele zu spielen.
Er hat drei Full HD Bildschirme mit 165hz und Display Port Anschlüssen (So seine Aussage, welche genau könnte er erst heute Abend sagen). Er möchte in Full HD mit max. FPS (soweit das die Bildschirme bringen) und max. Settings spielen.
CPU sollte AMD sein. Bei der Grafikkarte ist es egal ob Nvidia oder AMD, hier vertraue ich auf eure Empfehlungen, was für diese spiele besser geeignet ist.
Kein RGB gewünscht.
Das Budget sind max 2.500€. Falls es günstiger geht, nehmen wir natürlich auch günstiger .
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem Zeit!
mein Bruder möchte einen neuen PC für sein SIM Racing Setup bzw. für andere Rennsimulationen. Sonst macht er an dem PC nichts außer diese Spiele zu spielen.
Er hat drei Full HD Bildschirme mit 165hz und Display Port Anschlüssen (So seine Aussage, welche genau könnte er erst heute Abend sagen). Er möchte in Full HD mit max. FPS (soweit das die Bildschirme bringen) und max. Settings spielen.
CPU sollte AMD sein. Bei der Grafikkarte ist es egal ob Nvidia oder AMD, hier vertraue ich auf eure Empfehlungen, was für diese spiele besser geeignet ist.
Kein RGB gewünscht.
Das Budget sind max 2.500€. Falls es günstiger geht, nehmen wir natürlich auch günstiger .
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem Zeit!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Rennsimulationen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein RGB, Hauptsache für das Budget die beste Leistung.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 Full HD Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 3 PC´s bisher gebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.