Neuer PC für Spiele - für lange Zeit

J

japi936

Gast
Hallo zusammen,

mein alter PC hat nun vollständig den Geist aufgegeben, sodass etwas neues her muss, was auch ein wenig hält und für meinen Bereich Nutzbar bleibt.

Habe mal ein wenig zusammen gestellt:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 - 86,51 €
ASUS M5A97 R2.0, AM3+, ATX - 75,72 €
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 - 38,83 €
Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower - weiss / schwarz - 52,79 €
be quiet! Pure Power L8 CM - 69,46 €
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort - 196,50 €
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's - 62,99 €
LiteOn iHES112-115 bulk - 49,90 €
Samsung SyncMaster S22B350H - 124,69 €

-> Komplett 757€ -> Budget max. 800€, gerne weniger.

Verwendungszweck?

"Neuste" Spiele (z.B. GTAIV, FarCry3, COD9, Hitman Absolution)

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellen, gibt es bessere Alternativen?

Gruß
Japi936

ich würde bei der GraKa zu eine 7870 Ghz Edition von Gigabyte greifen
vllt. fürs gaming eher zum I3 greifen (http://geizhals.de/766343)
wen nicht, dann ggf. noch ein CPU Kühler drauf packen und overclocken ;) damit der lahme AMD auch mal rennen darf :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts gegen gebrauchte Ware hast kannst du dir auch für ca 80 € ein gebrauchtes Board + Phenom x4 965 holen. Das gesparte Geld in eine SSD investieren.
Mit ein paar mehr Beiträgen bekommst du das auch hier auf CB...
Edit: Mit etwas Glück bekommst du dann auch noch günstig einen besseren Kühler, ansonsten wird der Phenom Kühler beim Zocken zur Turbine ;) und du kannst den Freien Multiplikator nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst danke für die schnellen Antworten.

Das BluRay-LW brauch ich eigentlich nicht unbedingt, würde nur spontan genutzt werden, um mal eine BlueRay auf dem neuen TFT zu sehen. Habe im Wohnzimmer noch alte Technik, daher war das mein Gedanke. Wobei sich dann die DVD Sammlung nicht in BlueRay´s verwandelt ;-) Also nein, war nur so ein Gedanke, aber aufjedenfall einen Brenner für DVD+DVD(DL)

Also wie bereits erwähnt ich bin absolut nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, damals war AMD immer das bessere für Spiele PCs statt zum teureren Intel zu greifen für minimal mehr Leistung, wenn sich das geändert hat, dann greif ich natürlich auch erstmalig zu Intel, habe schließlich auch ein Intel i5 im Laptop, aber als "Gaming-PC" fänd ich das zu träge. Klar spielen hier auch andere Dinge noch zusätzlich eine Rolle, aber wie gesagt lass mich gerne mal auf Intel ein.

Zum Thema Grafikkarte, nunja das war die, die mir Preisleistungstechnisch in meinem Rahmen sinnvoll erschien, kann auch gerne etwas anderes sein, sollte aber die Spiele auf High darstellen können, ohne Ruckeln, das habe ich von meinem Schätzchen lang genug mit gemacht ;-)

SSD Ja?Nein? Der Gedanke kam mir ebenfalls, erschien mir aber Preisleistungstechnisch unnötig, da ich gerne mal ein paar Sekunden länger beim Starten des PCs oder beim Laden von Spielen warten kann, es muss einfach auf hohen Einstellungen laufen und das nach möglichkeit auch noch "übermorgen".

Dein Vorschlag weicht komplett von meinem ab, habe wie gesagt keine Ahnung was das bessere für mein Vorhaben ist. Aber damals, war Seagate HDD´s der aller letzte und habe immer zu Samsung oder WD gegrifffen. Bislang nie Probleme gehabt. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Und zum Thema Gebraucht, dass schließ ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, war ja nur eine Idee ;) Den vorteil einer SSD sehe ich neben der schnell Startzeit von Windows und Programmen auch das Windows nicht mehr langsamer wird. Meine Windows 7 Installation ist jetzt schon über 12 Monate her und die Bootzeit liegt immer noch bei 12 Sekunden und nach dem Bootvorgang ist z.B. Chrome auch Sofort offen... Es ist also immer noch so schnell wie am ersten Tag. Ich habe aber leider keinen Vergleich wie langsam mittlerweile eine Festplatte geworden wäre.

Wenn du kopiergeschützte Blu-Rays abspielen willst brauchst du ein Programm dafür und so weit ich weiß gibt es kein kostenlose Programm dafür.

Dann müsstest du eine Retail Version eines Laufwerks kaufen, denn da ist oft ein passendes Abspielprogramm dabei.

Zurück
Oben