Neuer PC fürn Kumpel

Diablo87

Lieutenant
Hey leute, mein Kumpel will sich nun Vista 32bit zulegen und will dafür nen neuen PC kaufen, da sein jetziger für spiele einfach net mehr reicht...

Momentan hat er nen:
AMD AthlonX2 3800+
MSI K8N Neo4 Platinum
1GB DDR-Ram (400Mhz)
Nvidia 7950GX2 (PCI-E)
250GB Sata2 Platte
Xilence Power 700W (4x 12V je 16A)

Der neue PC soll die alte Grafikkarte, Festplatte und Netzteil mitnehmen, er will umbedingt bei MSI bleiben, haben uns dann in etwa nach sowas umgeschaut:

Core2Duo E4500
MSI P35 Neo3-F
2GB G-Skill DDR2 (633 Mhz)

dazu halt wie oben beschrieben die Grafikkarte, Netzteil und Festplatte

Meine frage nun, lohnt sich der umstieg überhaupt und wird er spührbar mehr leistung haben? oder lohnt es sich eher nicht? er ist hardcore zocker muss man dazu sagen, hat aber kaum geld... preislich würde es ca. 180€ kosten, die alten teile will er bei ebay verticken oder an die wand nageln XD

Ein Unterschied ist da schon zu spüren.

Da du dich anscheinend mit Übertakten auskennst, würde ich einen E21x0 (M0 Stepping) empfehlen und diesen dann OCen.

E21x0 (M0 Stepping) Boxed
MSI Neo2-FR
2GB RAM mit 800MHz und CL5 (den billigsten nehmen)
Coolermaster Hyper TX2

Das NoName Netzteil müsste eigentlich auch getauscht werden. Das sollte dann so schnell wie möglich noch nachgeholt werden.

MfG Campino

Wenn das ganze noch ein bischen Zeit hat könnte man auf den E7200 warten, der wäre in der Leistung in etwa beim E6750 (der hätte ca. 6% mehr Power), der Preis wird ungefähr bei 110-120€ liegen zum Start, später ca 100€.

Zurück
Oben