neuer PC fürn Vadda

HerrNougat

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab mal eine kleine Aufgabe oder besser eine Bitte. Ich habe ein Budget von 500-600€ für einen Computer für meinen Vater er braucht kein High-End Zeugs sondern einfach etwas womit er seine Games (Risen 2, F1 2013(?), Landwirtschafts Simulator 2013...) zocken kann. Wie man sieht sind das keine "Grafikbrummer" deswegen würden 500-600€ ausreichen. Was bereits vorhanden ist: Netzteil 450W, Festplatte wobei der alte PC glaub ich andere Anschlüsse benutzt(Ich werde später mal genauer nachschauen), außerdem ist ein Gehäuse vorhanden, Maus, Tastatur, Monitor, Soundanlage alles ist vorhanden außer ein leistungsfähiger PC. Der PC sollte die oben genannten Spiele auf MAX flüssig abspielen können. Eine SSD wird nicht benötigt, weil in der Preisklasse ich das nicht erwarte und brauch. Also können 500-600€ für Mainboard, CPU, GPU, RAM, CPU Kühler(wenn möglich boxed CPU)draufgehen. Wenn das NT nicht ausreicht muss eben ein neues her wobei ich denke das 450W ausreichen. Da der PC hauptsächlich zum Spielen und surfen verwendet wird denk ich mal das 4-6GB RAM völlig ausreichen. Falls ich irgendetwas vergessen hab schreib ich das noch dazu.

Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge :)

wichtig ist dass das vorhandene netzteil qualitativ passt - welches hast du denn ? des weiteren würde ich schon einen separaten cpu kühler nehmen statt des boxed kühlers, allein der lautstärke halber.

Gut bei den Intel boxed Kühler ist es wegen der Lautstärke nicht so schlimm und das Netzteil ist ein MS-Tech 430W doch kein 450W ..

Schau doch bitte zuerst in die FAQ 'Der ideale Gaming-PC', dort gibt es gut aufeinander abgestimmte Konfigs in verschiedenen Preisklassen. Für dich wäre m.M.n. der 650€-PC der richtige.

EDIT: Das NT würde ich auch gleich gegen was Neues tauschen, ebenso wie die HDD, falls es sich noch um ein altes IDE-Modell handelt.

Okay vielen dank Peter Shaw

Die APUs haben zwar nen ordentlichen Grafikchip, aber dass F1 2013 und Risen 2 in MAX (zumindest in Full HD) damit flüssig dargestellt werden können, möchte ich doch bezweifeln.

RD78 schrieb:
Die APUs haben zwar nen ordentlichen Grafikchip, aber dass F1 2013 und Risen 2 in MAX (zumindest in Full HD) damit flüssig dargestellt werden können, möchte ich doch bezweifeln.

Zudem ist eine Kaveri APU immer teurer als die schnellere CPU+Radeon 7770 Kombi.

Ich hatte ausdrücklich gesagt keine SSD und hab ganz vergessen zu sagen das bereits ein Laufwerk vorhanden ist.

Ich hab jetzt mal ein wenig auf Mindfactory herumgeschaut und Das Hier zusammengestellt. Irgendwie finde ich keine tolle Festplatte habt ihr da eine Alternative?

Das Evo Mainboard von ASUS wird nicht mehr hergestellt da würde ich doch das PRO nehmen was ich übrigens auch benutze :P

Ich benötige den Tower nicht aber der jetzige ist auch schon in die Jahre gekommen und Festplatte hab ich gerade nachgeschaut da brauch ich auch keine.

Ja die Festplatte ist ein Sata Modell um genau zu sein ne WD blue 500GB, die ist anscheinend das aktuellste in dem Ding neben ner 9800GT und einem AMD Athlon Quadcore

Ja natürlich deswegen brauch ich keine zusätzliche SSD.

Zurück
Oben