Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich ist eine alte WD Blue mit 500GB oder kleineren Scheiben nicht "extrem schnell". Jede aktuelle Platte, wie z.B. die Seagate in deinem mindfactory Link ist schneller.
Wenn du die 500GB Platz noch brauchst, nutze sie. Ansonsten ist es Stromverschwendnung. Und eine SSD oder auch nur SSHD ist um Längen schneller.
Diese Wochende war freeplay von "F1-2013" auf Steam, da habe ich es zum Benchmarken mal installierten,
kaufen würde ich es mir nicht das sieht ja optisch genauso aus wie vor 15 Jahren auf der Playstation1 ,
da finde ich das Arcardelastige "shift2 unleashed" was 3 Jahr alt ist optisch schöner aus.
Aber ist trotzdem ein richtiger PC-Killer,
overclock 4/4 Intel Haswell oder zumindest >3,5ghz und mindesten ein 270x oder gtx 760.
AMD CPU fallen raus die bringen nicht genug Singlecore Leistung.
Die WD Blue 500GB ist mit Sicherheit schneller als doe Barracuda 7200.14 1TB. Das liegt daran dass sie kleiner ist - ich habe beide in meinen Rechnern im Einsatz und kann demnach das beurteilen
Es gibt keine short stroked WD Blue 500 (es gibt allerdings mindestens 4 Modelle der WD Blue 500GB.) Deswegen kann sie nicht schneller als eine Seagate 7200.14 sein. 500GB pro Scheibe vs. 1000GB pro Scheibe.
Die neueste WD5000AAKX schafft so ca. 130MB/s max, eine 7200.14 schafft 210MB/s max. Da die Größe der Scheiben und Umdrehungsgeschwindigkeit gleich ist, ist die Zugriffszeit praktisch gleich.