Neuer PC für Flight Simulator

LucaV

Cadet 1st Year
Hallo

Ich suche eine ziemlich gute Zusammensetzung eines Computer, nur gedacht um mit dem Flightsimulator 2004 und 2006 unterwegs sein zu können.
Ich frage euch, was ihr mir empfehlen könnt?
Es muss einen hohen Speicherplatz verfügen und natürlich auch das Spiel nur fliessend laufen lassen.

Ich freue mich auf antworten!!

Grüsse Luca

Wieviel soll es maximal kosten und was wird sonst noch mit dem PC gemacht bzw. voraussgesetzt?

Willst auch Flight simulator x spielen können ?

... es gibt keinen 2006, er meint wohl den X

also da sollte ordentliche hardware nötig sein!

Ich geh mal davon aus das du mit Flight Simulator 2006 den Flight Simulator X meinst? Dann solltest du überlegen, ob du in eine directx 10 karte investieren willst. ist zur heutigen zeit auf jeden fall zu empfehlen, da natürlich immer mehr spiel für dx 10 entwickelt werden und es sich nicht mehr lohnt in dx9 zu investieren. außerdem unterstützt flight simulator x ja auch dx10! Hier liegt immoment Nvidia klar vorne, also wäre eine 8800 gts/gtx zu empfehlen, oder du wartest noch bis die 3xxx-serie von ATI/AMD rauskommt um zu gucken wie diese sich schlägt. Dann ist natürlich auch die Frage, ob du Win Vista haben willst. Denn ohne das lohnt sich eine dx-10 karte natürlich auch nicht.

Man kann viel finden wenn man bei google sucht! Hier zum Beispiel die Minimalanforderungen für fs x. allerdings sind das natürlich wirklich nur minimalanforderungen! Denn du solltest auf jeden fall in 2gb Arbeitspeicher und mehr investieren. Bei der CPU würde ich auf jeden Fall zu Intel greifen, da die immoment weit vorne liegen. Ein C2D 6700 oder ähnlicher sollte genügen.

MfG Tim

Wenn du Flight simulator X auf höchsten details spielen willst muss schon eine GTX her.

die Flight Simulator Reihe brauch viel Arbeitsspeicher!

also 4 GB würd ich dir schon empfehlen, auch wenn Microsoft offiziell was anderes sagt.

mit 2 GB RAM kannst du nämlich zusehn wie sich die landschaft vor dir aufbaut ;) was kein augenschmaus ist

Denk' dran, daß der FS X erst ab dem Service Pack 1, und auch nur unter DirectX 10 (also zwingend Vista), multicorefähig wird.
Bisher benutzt FS X nur einen Core, soweit ich verstanden habe, weswegen er auch so schneckenlangsam ist.

Bisher lohnt sich, auch wegen der vielen vorhandenen Erweiterungen, eher der FS 2004 - es sei denn, Du spekulierst auf die Space-Shuttle-Erweiterung, die es nur für den FS X gibt. Den FS 2004 gibt es schon ab 20€, so daß man mehr Geld für Erweiterungen übrig hat. Daß schon FS X "das große Update" wird, ist nach Blog-Einträgen der Entwickler eher unwahrscheinlich. Dort klingt es so, als wäre FS X eher ein "Testballon" für DirectX 10.

Zuletzt bearbeitet:
Tach

Also momentan fliege ich noch den Flugsimulator 2004 (FS9). Benütze auch ziemlich viele Addons, die auch recht viel saft brauchen. Werde den FS9 noch eine weile behalten.
Ich möcht gerne ein PC, das auch gerade die Leistung abgibt, die der FSX auch braucht. Wede bestimmt irgendwann den Flusi wechseln.

Ausgeben will ich bis 1800 Euro.
Die Graka 8800 Gtx müsste schon auch dabei sein.

Würde mich auf weitere Ratschläge freuen

Grüsse Luca

also für 1800€ bekommste was richtig richtig gutes, ich denke mal es reicht locker wenn du so 1300 ausgibst..

Also moment mal:
Du willst wegen einem einzigen Spiel einen komplett neuen Rechner haben und der soll bis zu 1800€ kosten.
Das ist sehr ungewöhnlich (mal abgesehen von den Crysis Freaks).

Nun gut, ich würde den FAQ Rechner vorschlagen für 1200€:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das ist genug dafür und mehr auszugeben ist nicht sonderlich sinnvoll.
Wobei ich 1200€ für ein Spiel auch ziemlich heftig finde.

Ne nicht nur für den Flugsim. nene :p erstelle viele filme, mache viele Fotos, Brauche auch Sachen wie das ^Word^ ......und so weiter ......und so weiter :p

nunja, wobei man wirklich sagen kann, das wohl 1300€ ausreichen (es sei denn du willst dir ne 8800 ultra einbauen, was ich allerdings überhaupt nicht empfehlen kann ;) )
kauf dir für die übrigbleibenden 500€ doch lieber nen schönen 24" tft. da hast du mehr von :)

nimm einfach die konfig für 1000€ und pack den q6600 rein. dann hast du was, an dem du lange freude haben wirst.

so long and greetz

Also istt dieses System zu empfehlen:

1200€

Intel Q6600 G0 Boxed (95W)
Alternativ: Intel E6850 Boxed
Gigabyte P35 DS4
Alternativ: Abit IP35 Pro oder MSI P35 Platinum oder Foxconn P35A-S
2x 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: 2x 2GB MDT 800MHz CL5
8800 GTX
Seasonic S12II 500W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 500W oder Corsair HX 520W oder SilverStone Element 500W
Samsung T166 500GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 500GB oder Western Digital Caviar SE16 500GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

> Wenn du Flight simulator X auf höchsten details spielen willst muss schon eine GTX her.

So so ... na wie man hier schön sehen kann, profitiert FS X mal überhaupt nicht
von einer super-hyper-grafikkarte ...

Kauf Dir ein bezahlbares System ohne super-teure und nixbringende
Komponenten und fahr vom Rest mit der Freundin in Urlaub ... ;)

Anhänge

• 859-722-292.png
    859-722-292.png
    28,1 KB · Aufrufe: 324
Es lohnt sich bestimmt auch auf die 3800er Radeons und die neuen 8800er zu warten.
Da passiert jetzt bis Mitte Novemeber wieder ganz viel.
Also ich würde nach warten, so wie ich es tue xD

Ich würde auch warten ...

Und zwar auf den AMD Quadcore (Phenom), der im November kommt.
Und "vielleicht" auf die neuen Grafikkarten ... aber nur weil dann die "alten"
billiger werden und Du dann günstiger an eine 8800GTS kommst ... ;)

der fsx braucht wie jeder seiner vorgänger auch und diesmal sogar ein wenig mehr :D power satt

ich würde auf die neuen nvidias warten die 9 ner serie das ist dann schon die nächste generation dx 10 karten,und dann prozi power satt ,ram usw.

und der schöne neben efect ist ja dann auch das crysis super spielbar ist.

ich wart auch noch ein wenig ab,und dann ran an den speck :evillol:

rx4711 schrieb:
> Wenn du Flight simulator X auf höchsten details spielen willst muss schon eine GTX her.

So so ... na wie man hier schön sehen kann, profitiert FS X mal überhaupt nicht
von einer super-hyper-grafikkarte ...

Kauf Dir ein bezahlbares System ohne super-teure und nixbringende
Komponenten und fahr vom Rest mit der Freundin in Urlaub ... ;)

Mit welchen restlichen Komponenten (neben der Graka) wurde denn dieser Test gemacht?

MfG Ghost86

Zurück
Oben