Hallo,
Ich plane einen neuen PC zusammenzustellen.
Genutzt wird die neue Maschine dann zum Zocken als auch als Office-PC.
Aktuelle Spiele wie Witcher 3, Dragon Age Inquisition, [...] sollten mit hoher Auflösung flüssig spielbar sein, Bildbearbeitung in Lightroom wird auch hobbymäßig betrieben.
Peripheriegeräte sind alle vorhanden, vom bestehenden PC (MoBo/CPU/GraKa: ca. 7 Jahre) möchte ich folgendes übernehmen:
Habe mich durch diverse Foren und Threads durchgelesen und mir die fehlenden Komponenten für einen neuen PC zusammengestellt.
Was ich mir durch diesen Thread erhoffe? Ratschläge zum System, ob diese Zusammenstellung so i.O. ist oder optimiert (P/L) werden kann. Die von mir ausgesuchten Komponenten kosten derzeit in Summe ca. € 700,-. Diese Grenze sollte nicht überschritten werden:
Ich plane einen neuen PC zusammenzustellen.
Genutzt wird die neue Maschine dann zum Zocken als auch als Office-PC.
Aktuelle Spiele wie Witcher 3, Dragon Age Inquisition, [...] sollten mit hoher Auflösung flüssig spielbar sein, Bildbearbeitung in Lightroom wird auch hobbymäßig betrieben.
Peripheriegeräte sind alle vorhanden, vom bestehenden PC (MoBo/CPU/GraKa: ca. 7 Jahre) möchte ich folgendes übernehmen:
- Netzteil(erst vor kurzem zugelegt): be quiet! Pure Power L8-CM 530W
- SSD: Intel SSD 320 Series 120 GB
- HDD: Western Digital WD20EARX Green 2TB
- Internes DVD-Laufwerk sowie interner Kartenleser, falls Modellnamen gewünscht werden diese nachgereicht
Habe mich durch diverse Foren und Threads durchgelesen und mir die fehlenden Komponenten für einen neuen PC zusammengestellt.
Was ich mir durch diesen Thread erhoffe? Ratschläge zum System, ob diese Zusammenstellung so i.O. ist oder optimiert (P/L) werden kann. Die von mir ausgesuchten Komponenten kosten derzeit in Summe ca. € 700,-. Diese Grenze sollte nicht überschritten werden:
- CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (würde hier gerne den boxed Kühler testen bevor ein extra Kühler zugelegt wird)
- Mainboard: ASUS H97 Plus
- RAM: G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28
- Graphikkarte1: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
- Gehäuse: Sharkoon VS4 - Gehäuse soll budget sein und dennoch Staubfilter haben
1mit dem Kauf der Graphikkarte möchte ich auf jeden Fall noch die neuen AMD-Karten abwarten...
Bin gespannt auf eure Reaktionen
Grüße
dazzle