Neuer PC Gigabyte oder Asus? PCI-Express oder AGP?

Lord_X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)

Frisch fröhlich habe ich mir heute CoD2 gekauft und musste feststellen, dass mein PC doch
nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit ist... Naja jetzt muss ein NEUER her :evillol:

Das habe ich im Moment:

Athlon 3500 Mhz Sockel 939
2x 512 MB DDR-400 Corsair
ATI Radeon 9800Pro

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich das Mainboard und die Grafikkarte wechsle.
Zur Auswahl habe ich diese beiden gefunden:

Gigabyte GA-K8N Pro-SLI, nForce 4 SLI
Asus A8N-SLI, nForce4 SLI, PCI-E, RAID, GLAN

dazu werde ich mir eine MSI GeForce NX7800GT-VT2D256E holen.

So jetzt meine Frage: Ist das sinnvoll? Sollte diese Kombination nicht mehr reichen,
könnte ich ja eine 2te GeForce NX7800GT-VT2D256E einbauen oder?
Sollte ich vielleicht lieber nochmal auf eine AGP Karte setzen?
Welches Mainboard ist das bessere?

Danke für eure Meinungen :)

Lord_x

Ich finde das Asus besser,hat ja auch fast alle Test`s gewonnen.PCI-e ist mit sicherheit zukunftssicherer als AGP weil es keine Karten mehr geben wird die AGP unterstützen.

Ich würde keine MSI 7800GT nehmen.Lieber eine XFX7800gt extreme gamer edition

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&

Hab selber eine und muss sagen die ist mega geil.Läuft bei mir mit 3500+ und Asus A8N-SLI.Wenn du später noch eine 2te dazu Stecken möchtest,kein Problem nur ist der Prozzi dann wirklich zu schwach.Aber das Asus Board unterstützt ja auch X2 CPu`s;)

@STFU-Sucker,

Besser was genau? :)
Ich seh gerade, dass das EPoX einen Lüfter beim PS2 Stecker hat...

Lord_X

PS: Danke für den Tipp @oiram45534 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Weiß auch nicht was STFU-Sucker meint?

Aber ein 3500+ für 2mal 7800GT im SLI-Mod?OK wird wahrscheinlich sowieso von fast jedem Prozzi ausgebremst weil die ja wie eine 7800GTX sind nur noch ein bissle stärker.

Ja SLI ist ja nur als "Erweiterung" geplant :)

Ich glaube ich nehm das ASUS...

Plane bald eine 2te XFX 7800GT zu kaufen,teste dann mal ob ein 3500+ reicht.Schreib dir dann eine PM.;) Verwende dann wahrscheinlich das Asus A8N-SLI Deluxe.Oder das DFI muss mal gucken was ich bekomme.;) Bin aber mal gespannt ob ich das SLI dann merke offentlich nicht in vorm von Lautstärke sonst dreh ich ab.

:cool_alt: PS.200derster Post:cheerlead: :cool_alt:

Nunja der Unterschied zwischen 3500+ und FX57 mit den 2x GTs wird wahrscheinlich bei so um die 3%-5% liegen. Wahsinniger Performanceverlust :rolleyes:
Ausserdem spielt das eh nur in Regionen um 1024x768 eine Rolle. Wird die Auflösung grösser und kommen AA/AF hinzu limitieren die Grakas dann ganz schnell wieder.
Von daher ist der ganze CPU bremst mist eh blödsinn. Und wer mit nem 7800GT Sli 800x600 Zockt der hat es dann halt nicht besser verdient :lol:

Das Epox ist ein sehr stabiles Board. Hat in vielen Test, unteranderem in der HardwareLuxx Printed sehr gut abgeschnitte. Performance war durch die Bank die Beste. Overclocking war auch bestens.

oiram45534 schrieb:
Plane bald eine 2te XFX 7800GT zu kaufen,teste dann mal ob ein 3500+ reicht.Schreib dir dann eine PM.;) Verwende dann wahrscheinlich das Asus A8N-SLI Deluxe.Oder das DFI muss mal gucken was ich bekomme.;) Bin aber mal gespannt ob ich das SLI dann merke offentlich nicht in vorm von Lautstärke sonst dreh ich ab.

:cool_alt: PS.200derster Post:cheerlead: :cool_alt:

Darauf werde ich gerne warten :)
Wie gross ist den der Unterschied zwischen der MSI und der XFX7800gt extreme gamer edition?

Lord_X

Von der Performence ist da kaum ein Unterschied OK,aber preislich.Der FX-55 ist aber in anderen Anwendungen schon schneller als ein 3500+.

Is ja auch egal wer sich einen FX-55 oder ähnlich holt,der holt sich auch gleich 2x7800GTX und das ist nun wirklich Schrott weil es keiner Braucht.

Den Unterschied merkst du höchstens im Bench. aber ist halt schön eine höher getaktete 7800GT zu besitzten,ausserdem sieht das ding richtig stylisch aus.Und erst recht 2 davon:-]

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön sieht das Teil schon aus :cool_alt:

PS: Ich habe bei CoD2 mal den DX7 Modus versucht, alles auf Max, sieht nicht mal so schlecht aus...

Lord_x

So Leute habe meinen PC jetzt umgebaut :)

Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe

Grafikkarte: MSI NX7800GTX

hehe die MSI habe ich zum Preis einer normalen GT gekommen :evillol:

Lord_x

Schön schön,
kannst du mir meine 2te XFX 7800GT extreme gamer edition auch zum einkaufspreis besorgen?

Nettes System,wirklich

Zurück
Oben