redbird.
Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB Forum,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC gebaut und musste gestern Abend bei der ersten Runde mit Kollegen festellen das ich absolute unverständlich klinge. Erst einmal die Specs:
Altes Mainboard war ein MSI Z370 PC-Pro mit Windows10
Headset ( unverändert): Ist ein Razer Blackshark v2 X
Neues Mainboard ist ein Aorus Elite V2 (rev 1.2) mit Windows 11
Mein Problem: Mein Mikrofon ist extrem leise es wird teilweise überhaupt nicht wahr genommen von Teamspeak, Discord und dem Dota 2 Ingame Chat, ergo 3 verschiedene Programme selbes Problem. Wenn ich allerdings das Mikrofon verstärke per Realtek übersteuert es Maßlos ich höre mich teilweise 3fach im Loop. Es wechselt also von Nicht Hörbar zu extrem übersteuert.
Ich habe bereits:
-Den Realtek Treiber geupdated
-Den Treiber komplett deinstalliert und neu installiert
-Mit Sound einstellungen in Windows, Discord, Teamspeak rumgespielt
-Verschiedene Anschlüsse probiert das neue Motherboard hat 5 Hinten und 2 Vorne
Vllt hat noch irgendwer ne Idee was es sein könnte, außer das es binnen von 3 Std rumliegen kaputt gegangen ist während ich den PC gebaut habe...
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC gebaut und musste gestern Abend bei der ersten Runde mit Kollegen festellen das ich absolute unverständlich klinge. Erst einmal die Specs:
Altes Mainboard war ein MSI Z370 PC-Pro mit Windows10
Headset ( unverändert): Ist ein Razer Blackshark v2 X
Neues Mainboard ist ein Aorus Elite V2 (rev 1.2) mit Windows 11
Mein Problem: Mein Mikrofon ist extrem leise es wird teilweise überhaupt nicht wahr genommen von Teamspeak, Discord und dem Dota 2 Ingame Chat, ergo 3 verschiedene Programme selbes Problem. Wenn ich allerdings das Mikrofon verstärke per Realtek übersteuert es Maßlos ich höre mich teilweise 3fach im Loop. Es wechselt also von Nicht Hörbar zu extrem übersteuert.
Ich habe bereits:
-Den Realtek Treiber geupdated
-Den Treiber komplett deinstalliert und neu installiert
-Mit Sound einstellungen in Windows, Discord, Teamspeak rumgespielt
-Verschiedene Anschlüsse probiert das neue Motherboard hat 5 Hinten und 2 Vorne
Vllt hat noch irgendwer ne Idee was es sein könnte, außer das es binnen von 3 Std rumliegen kaputt gegangen ist während ich den PC gebaut habe...