Nimm statt dem AthlonX2 lieber nen Conroe. Schon der 6300er mit 1,83 Ghz je Kern ist mit einem AthlonX2 mit min. 2,2 Ghz vergleichbar (wenn nicht sogar etwas mehr) und kostet so. ca. 180-190 Euro.
Ausserdem lässt sich der Conroe sehr gut übertakten.(Bisher einige Tests gelesen. Der 6300er lies sich in 95% der Tests ohne Probleme und ohne Voltmod auf 2,4 Ghz takten -oft mehr -und das mit dem Boxed-Kühler) Damit erreicht er Leistungswerte, die einen AthlonX2 FX62 mit 2,8 Ghz übertreffen.(So um max. 2-5% je nach Anwendung)
Ausserdem ist er sehr sparsam. Alle Conroes haben einen TDP von ca. 65 Watt. Der AthlonX2 so 80-85 Watt. (Bei voller Belastung) Im Idle-Mode verbrauchen Athlon und Conroe etwa das gleiche.
Bei der Grafikkarte würde ich etwas mehr ausgeben und mir eine ATI X1900XT holen.-Bietet 512MB (bei zukünftigen Spielen für volle Qualität ein Muss. Es gibt ja heute schon ein paar Bsp. wo die 512 MB genutzt werden. z.B. COD2 -nur mit 512MB volle Texturqualität. Dann spielst Du bestimmt mit so einer Grafikkarte in hohen Auflösungen,max. Qualität und AA -auch dann können die 512MB je nach Spiel mehr oder weniger grosse Vorteile bringen)
Ausserdem bietet die 1900er HDR in voller Präzision mit AA. Die NV-Karten können bei HDR (32 Bit -volle Präzision) nicht gleichzeitig AA darstellen.(z.B. Oblivion, SplinterCell3, FarCry,AOE3, Sirious Sam ...) HDR wird eines der absoluten "Must-Have"-Features für fast alle kommenden Games.-32 Bit-Rendering ist schon länger an seine Grenzen gestossen.
Die ATI bietet zusätzlich noch schöneres AF (fällt den meisten spielern aber kaum oder gar nicht auf) und effektiveres AA. Da sie zusätzlich über mehr Shaderpower verfügt, ist sie für zukünftige Games besser geeignet.
Die restliche Auswahl ist gut. Wobei ich Dir nicht den überteuerten Plextor empfehlen würde. Für Brenner ist IDE absolut OK. Ich würde Dir z.B. den LiteOn SHM-165H6S empfehlen.-Der kann 5xDVD-RAM, Lightscribe, DVD+R DL 8x, DVD-R DL 4x, DVD - und + R 16x, DVD+RW 8x, DVD-RW 6x und kostet so ca. 55-60 Euro!! LiteON bietet ein absolut mustergültiges Updateprogramm für seine Brenner (z.B. oft neue Features per Firmeware ...)
Gruss