Hallo Zusammen,
ich habe mir von ein paar Tagen einen PC zusammengebaut und habe seit Tag eins das Problem,
dass sich mein PC bei der ersten inbetriebnahme des Tages aufhängt, das Bild einfriert und ich den PC neu starten muss.
Nach dem ersten oder zweiten Neustart (am Tag) läuft er dann einwandfrei und macht keine Probleme mehr bis zum nächsten Tag.
Ich glaube man kann ausschließen, dass es am Laufwerk liegt da ich schon bei der Installation von Windows (über einen USB-Stick)
dieses Problem hatte.
Auch Windows selber hat laut System-Scans keine Probleme und findet auch keine bei meiner Hardware.
PC-Spezifikationen (custom-build):
CPU: Intel Core i7 8086K
GPU: Palit GTX 1060 6GB
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 - 3000
MAINBOARD: ASRock Z370 Extreme 4
HDD: 2000GB Seagate BarraCuda
CPU-KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken 3
NETZTEIL: 600 Watt be quiet! Pure Power 10
Ich habe kein besseres Thema als Windows 10 gefunden und auch noch keinen Beitrag der exakt mein Problem beschreibt, da der PC noch komplett neu ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim
ich habe mir von ein paar Tagen einen PC zusammengebaut und habe seit Tag eins das Problem,
dass sich mein PC bei der ersten inbetriebnahme des Tages aufhängt, das Bild einfriert und ich den PC neu starten muss.
Nach dem ersten oder zweiten Neustart (am Tag) läuft er dann einwandfrei und macht keine Probleme mehr bis zum nächsten Tag.
Ich glaube man kann ausschließen, dass es am Laufwerk liegt da ich schon bei der Installation von Windows (über einen USB-Stick)
dieses Problem hatte.
Auch Windows selber hat laut System-Scans keine Probleme und findet auch keine bei meiner Hardware.
PC-Spezifikationen (custom-build):
CPU: Intel Core i7 8086K
GPU: Palit GTX 1060 6GB
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 - 3000
MAINBOARD: ASRock Z370 Extreme 4
HDD: 2000GB Seagate BarraCuda
CPU-KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken 3
NETZTEIL: 600 Watt be quiet! Pure Power 10
Ich habe kein besseres Thema als Windows 10 gefunden und auch noch keinen Beitrag der exakt mein Problem beschreibt, da der PC noch komplett neu ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim