Aktuelle Hardware:
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen neuen PC zusammengebaut. Dieser ist nur zum normalen browsen und immer wieder mal Foto Bearbeitung in Photoshop. Deshalb auch keine Grafikkarte sondern nur APU.
Nun zu dem Problem:
Ca. einmal wöchentlich habe ich z.B. nach anklicken eines Button im Browser einen Black Screen für 30 sek. danach ist wieder alles normal.
Immer wieder mal braucht er auch sehr lange beim anklicken von einfachen Sachen (z.B. Suchleiste von YT).
Ich weis nicht ob es mit den oberen Problemen zusammen hängt aber wenn ich ihn in denn Energie Spar Modus versetzte wacht er auch immer wieder nach ein paar Minuten auf.
Gibt es vielleicht ein Programm zum eingrenzen des Problems?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.
Gruß Stefan
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 8700G Prozessor - 8C/16T, 4.20-5.10GHz, boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 32GB Kit (2x16GB) DDR5-5200 CL40 DIMM
- Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS Sockel AM5
- Netzteil: be quiet! PURE POWER 11 | 400W
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
- Grafikkarte: integrierte APU
- HDD / SSD: 2x Samsung 990 EVO SSD 1TB M.2 PCIe 4.0 x4 / 5.0 x2 NVMe
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen neuen PC zusammengebaut. Dieser ist nur zum normalen browsen und immer wieder mal Foto Bearbeitung in Photoshop. Deshalb auch keine Grafikkarte sondern nur APU.
Nun zu dem Problem:
Ca. einmal wöchentlich habe ich z.B. nach anklicken eines Button im Browser einen Black Screen für 30 sek. danach ist wieder alles normal.
Immer wieder mal braucht er auch sehr lange beim anklicken von einfachen Sachen (z.B. Suchleiste von YT).
Ich weis nicht ob es mit den oberen Problemen zusammen hängt aber wenn ich ihn in denn Energie Spar Modus versetzte wacht er auch immer wieder nach ein paar Minuten auf.
Gibt es vielleicht ein Programm zum eingrenzen des Problems?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet: